Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Zumindest hat "man" sich auf einen Verlierer festgelegt...

    Der "Verlierer" wird immer der "kleine Mann" von der Straße sein :thumbdown:
    Fr. Merkel fährt bestimmt einen AUDI A8 oder einen 9´BMW mit Sonderfahrtrechten die inetressiert kein Fahrverbot :m0045:
    Die verarschten sind "Du und Ich", die Masse der Leute die man dann über den Werverlust abzocken kann :0028:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • alle 760 Mrd. PKW auf der Welt

    Na na! Deshalb überall Stau! ;)


    http://live-counter.com/autos/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und bei kreuzfahrtschiffe ist kein Ende in sicht. Die Chinesen haben eine skandinavische Werft gekauft weil sie da noch grössere keuzfahrtschiffe bauen wollen wie im Moment auf den Meeren fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das die Automobilindustrie die Technik hat um vieles an dieser Problematik zu entschärfen, aber einfach nicht will scheint hier niemanden zu interessieren.
    Jetzt ist die Umwelthilfe plötzlich der Böse.
    Geht wohl hier nach dem Motto, jetzt erschlagen wir erstmal den Überbringer der schlechten Nachricht.

  • Die Umwelthilfe ist nicht der böse Bube, an die Umwelt zu denken ist so schlecht sicher nicht.
    Die Konzerne haben Entwicklungen verpennt, "die Politik" ist auch nicht hinterher und hat denen mal in den Allerwertesten getreten, sondern ihrerseits nur utopische Pläne vertreten...jetzt merken sie, dass diese unerfüllbar sind mit derzeitigem Stand.
    Die Konzerne haben nur eines im Kopf: Gewinn, Dividende. Also wird verkauft was da ist, ohne allzu viel in neue Technologien zu investieren...schmälert ja den Gewinn, die Aktionäre könnten meckern!


    Aber wir hier werden es nicht ändern, ich freue mich wie Bolle auf unseren CX-3 und den mit ihm verbundenen geringeren Verbrauch als klitzekleinen Beitrag zur Luftverbesserung. Meine Geldbörse wird es auch freuen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die DUH wird auch von Toyota finanziert ;)


    Der schwarze Peter liegt aber gar nicht bei der DUH sondern bei der EU, die diese harten Grenzwerte beschlossen hat und bei der Autoindustrie, die dazu nur genickt hat anstatt zu sagen daß das schlicht nicht funktionieren wird.


    Das Fahrevrbot tritt ja nur in Kraft wenn der Feinstaubwert (oder/und NOx) einen bestimmten Grenzwert übersteigt.
    Da auch Benziner Direkteinspritzer Ruspartikel ausstoßen ist es nur logisch, daß dann, aber nur dann (Feinstaubalarm) Fahrverbote vorübergehend kommen können.
    Dann.....fährt man eben NICHT in die Stadt sondern kauft seine Sachen woanders....mal sehen wie lange das der Einzelhandel der Stadt mitmacht ;)
    Keine einzige Stadt in Deutschland wo es dem Handel gut geht, nicht eine!
    Und der dt. Michel begreift auch langsam, gaaaaaanz langsam,
    welche Sauen man da durchs Dorf treibt, welch unglaubliches Absurdistan in Deutschland nicht nur in dieser Frage um sich gegriffen hat :thumbdown:


    Den schwarzen Peter haben auch die Stadtplaner- Beispiel Stuttgart.
    Wenn man sich anschaut wie sehr die Stadt auf Kosten seines gesamten Umlands Kaufkraft und Arbeitsplätze an sich zieht,
    und gleichzeitig jammert man dann über hohe Feinstaubwerte (wohlgemerkt in der Riesenbaustelle S21!!!!)
    dann hat man doch den Bock zum Gärtner gemacht.


    Aber ich bin ganz ruhig, ist mir alles wurscht,
    denn Deutschalnd schafft sich ab......und wer glaubt daß man den Ast, auf dem hier irgendwie alle sitzen,
    einfach so absägen kann, der soll das nur machen.


    Mit den Bezinern ist man trotzdem auf der sichereren Seite, denn die kann man rel. kostengünstig mit einem Kat nachrüsten ohne große Änderungen.....wenn die Vollpfosten der EU aber Euro7 einführen werden....und das werden sie.....
    dann fahren wir nur mehr Rad 8);(


    Irgendwie scheint mir DAS genau das Ziel zu sein, denn der Verkehr ist ohnehin der absolute Wahnsinn.
    Wie gesagt, Deutschland schafft sich ab, dann fangen wir eben mal mit dem Individualverkehr an.


    Ach ja, Wahlen sind auch immer mal wieder,
    wer aus Gewohnheit wählt oder meint, die einen sind die Guten und die anderen die Bösen......der soll das halt glauben und Fahrradfahren ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich überlege schon einige Zeit, welche Partei das Kunststück fertig bringen könnte: Wenig Verkehr aber alle fahren. Reglementiert Industrie und trotzdem zufriedene Kunden. Festzulegen wie viel Auto braucht der Mensch? (Mancher mehrere, mancher keins, mancher ein kleines, mancher ein großes...)
    Mir ist keine Partei eingefallen, die es allen Recht machen könnte.
    Mein Beitrag zur Umwelt ist jetzt ein guter Rotwein. Ich erhalte damit die deutsche Kulturlandschaft, sichere das Überleben der Winzer und das Wichtigste: Ich kann gleich nicht mehr fahren und das ist gut für die Luft. So schön kann Umweltschutz sein. LEUTE MACHT MIT! ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das die Automobilindustrie die Technik hat um vieles an dieser Problematik zu entschärfen, aber einfach nicht will scheint hier niemanden zu interessieren.
    Jetzt ist die Umwelthilfe plötzlich der Böse.
    Geht wohl hier nach dem Motto, jetzt erschlagen wir erstmal den Überbringer der schlechten Nachricht.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Nicht die DUH, der Spiegel oder sonstwer hat hier Mist gebaut sondern die Automobilindustrie. Dabei wurde sie von der Politik gedeckt, besonders von dem Verkehrsminister. Die Arroganz der Hersteller wird noch immer von der Politik gedeckt, die sich jetzt schnell versucht auf die Seite der Bürger zu schagen.



    LEUTE MACHT MIT!

    Schon dabei. Bei mir gibt es einen 2016 Sauvignon Blanc aus der Pfalz.

  • Sehr zum Wohle @SpaceAce. Nimm noch einen Schluck und entspanne dich. Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: