Haben alle aktuellen MAZDA Fahrzeuge Diesel/Benzin ein massives Problem ?

  • Weil die Behörde das so sagt. Basta.
    Die haben recht, ist ja ne Behörde....
    "Die Behörde behauptet jedoch, dass ein größerer Abstand zum Straßenrand hier keine anderen Messwerte liefern würde. Auch an der Landshuter Allee, wo regelmäßig Schadstoffgrenzwerte überschritten werden, wird Medienberichten zufolge näher an der Straße gemessen, als es das Gesetz erfordern würde. Das spiele keine Rolle, behauptet das LfU – auch hier würde ein größerer Abstand zur Straße dieselben Messwerte liefern. "


    Die 25m gelten wohl für den Abstand zu einer Kreuzung, der Abstand zu der Fahrbahn soll höchstens! 10m betragen.
    Im Beamtenverständnis heißt das dann "so nah wie möglich" ;)
    Vernunft, Ermessensspielraum und örtliche Gegebenheiten berücksichtigen.....
    nene, Dienst nach Vorschrift.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich würde "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen".
    Im Moment werden doch Sozial Jobs anstatt Harz4 diskutiert.
    Könnte man nicht Menschen mit wenig Bildung die einen solchen Job machen möchten an Kreuzungen mit einem Schadstoffmessfühler ausrüsten?
    Die laufen dann bei den Rotpharsen der Ampel zwischen den Autos und nehmen da die aktuellsten Luftwerte.
    Dann könnte man die Totenanzahl Aufgrund der Schadstoffemission viel besser hoch rechnen.
    Vielleicht ergibt sich dann das in Deutschland nur noch 48 Personen einen natürlichen Tod erleiden und der Rest nur wegen unserer Autos stirbt.
    Fahrverbote könnten 364 Tage im Jahr gelten.
    E Autos mit realer Reichweite von 150km könnten teuer verkauft werden.
    Die Braunkohlekraftwerke müssten noch ehr Kohle verbrennen dmit die E Autos ihren Strom bekommen.
    In Afrika und China müsste nochmehr Umwelt zerstört und noch mehr Menschen ausgebeutet werden um an die Rohstoffe der Battarien zu kommen.
    Das ist ein NICHT ernst gemeinter Beitrag ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • https://www.hasepost.de/verkeh…tickoxid-messwerte-76782/


    [Blockierte Grafik: http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon1.gif]


    "Schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurden nur etwa ein Drittel der Schadstoffwerte gemessen"
    Das widerspricht diametral der Behauptung der Münchner Behörde, Zitat aus meinem Link:
    "Das spiele keine Rolle, behauptet das LfU – auch hier würde ein größerer Abstand zur Straße dieselben Messwerte liefern."


    Und wenn das tatsächlich gemessen wurde dann ist das AMTLICH[Blockierte Grafik: http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/cool.gif]
    [/quote]

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18