My Mazda App

  • Ende letzter Woche mit MAzda Deutschland telefoniert (daher auch die Info über den Dieselrückruf und der zu fest angezogenen Ablassschraube). Habe denen mitgeteilt das ich ihnen Personalausweisfoto von Vorder und Rückseite sowie Fahrzeugschein Vorder und Rückseite vom neuen MAzda 2 vor einer Woche geschickt habe damit sie ihn in die App aufnehmen können. Wie ich in dem Gespräch erfahren habe hat sich in der Woche nichts getan. Nun soll er eingestellt werden bin mal gespannt.
    Das mit den Autos in Bestellung wird sich laut Telefonat wohl noch länger hinziehen. Ich habe ja angeblich auch noch einen in Bestellung-was nicht stimmt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • von den in "Bestellung" habe ich 3 wovon 1 nur stimmt.
    Einer davon ist sogar ein CX5, nein nein der ist mir echt zu groß.
    P.s. heute konnte ich mich erst garnicht anmelden, immer ein fehler erhalten.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • P.s. heute konnte ich mich erst garnicht anmelden, immer ein fehler erhalten.

    Auf dem Telefon geht auch gar nix, auf dem Tablet hat es, wenn auch stockend, mit der Anmeldung geklappt! Aber gut...heute ist Sonntag...



    Habe denen mitgeteilt das ich ihnen Personalausweisfoto von Vorder und Rückseite sowie Fahrzeugschein Vorder und Rückseite vom neuen MAzda 2 vor einer Woche geschickt habe damit sie ihn in die App aufnehmen können. Wie ich in dem Gespräch erfahren habe hat sich in der Woche nichts getan. Nun soll er eingestellt werden bin mal gespannt.

    Dein Mazda 2 ist ein neu gekaufter, der kommt also erst frisch über Mazda D --> Händler --> zu euch. Das hat wie gesagt bei unserem CX-3 reibungslos über den fMH funktioniert.
    Mein MX-5 ist Baujahr 2000 und hatte natürlich Vorbesitzer, die Angaben stimmen auch, da bin ich mal gespannt wie, wann und was da mal gespeichert wird! Ich wollte mal ein Foto des Mixxers hochladen - geht nicht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nee war nicht ganz neu. Jaheswagen 1,5 D Sportsline mit Komplettausstattung ausser Automatik und leider mit weissem Leder keine 4000km gelaufen für 14000.
    Deshalb muss ich ihn selber eintragen was ich ja mit den Fotos gemacht habe. Warte nun nach dem Anruf das sich mal was tut. Bin gespannt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich warte seit vor letzter Woche Donnerstag auf Antwort (nach Anruf und zusätzlicher Mail, bei der ich Screenshots nachsenden sollte)


    Aber jetzt ist ja gerade Serverwartung.
    Zumindest wird es mir angezeigt .Mal sehen, was da kommt

  • Ich habe letzte Woche mit der Hotline telefoniert, die in der App in der Fehlermeldung angegeben ist.
    Bei mir war auch ein zweites Fahrzeug vorhanden, welches ich vor 8 Jahren verkauft hatte.


    Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat meinen Account korrigiert und meinte ich solle mich bitte abmelden und am nächsten Tag wieder anmelden, denn es dauert über Nacht bis die Daten im System korrigiert sind.


    Am nächsten Tag habe ich mich angemeldet und es wird mir nur mein CX3 angezeigt und die App wird auch ohne Fehlermeldung ausgeführt.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Heute im Postfach:


    "Guten Tag Herr Mustermann,


    wir haben Ihre Anfrage erhalten und Ihr Fahrzeug gelöscht. Leider ist es uns aufgrund des hohen Anfragenvolumens erst jetzt möglich hierauf zu reagieren. Innerhalb von 48 Stunden wird diese Änderung in My Mazda sichtbar sein. Falls Ihnen das Fahrzeug nach diesen 48 Stunden immer noch angezeigt wird, bitten wir Sie die App zu löschen und erneut herunterzuladen.


    Sie haben noch weitere Fragen?
    Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 02173 - 943121 an. Das Mazda-Kundeninformationszentrum ist Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Als ich die App öffnete erschien der CX-3 und der bestellte CX-3 war verschwunden...und ist inzwischen aber wieder da. Als zweites Fahrzeug - Tatatata - erscheint doch tatsächlich unser MX-5, FIN und Erstzulassung stimmen, jedoch gibt es ein Problem, wenn ich den Button "Wartungshistorie herunterladen" betätige. Dies wäre wegen eines Fehlers nicht möglich. Unter "Pannenhilfe" beim Mixxer steht "Lebensdauer" - keine Ahnung, wie ich das verstehen muss...
    Fazit:
    Abwarten...oder wie geraten die App löschen und neu runterladen...einen Versuch ist es wert.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nachtrag, nachdem ich versucht habe die Wartungshistorie zum MX-5 zu laden kam eben diese Mail:


    "Guten Tag Herr Mustermann,


    wir haben Ihre Anfrage erhalten. Leider ist es uns aufgrund des hohen Anfragenvolumens erst jetzt möglich hierauf zu reagieren.
    Leider ist es uns nicht möglich Ihr Fahrzeug in My Mazda zu implementieren. Hierfür ist es notwendig, dass die Wartungshistorie des Fahrzeugs digital geführt wird, was jedoch erst für Fahrzeuge ab Zulassung 2006 der Fall ist. Ihr Mazda (Erstzulassung in 2000) ist leider zu „alt“ um in dieses System integriert zu werden.


    Mit freundlichen Grüßen"

    Okay, das sehe ich ein, irgendwo muss ja ein Schnitt sein! Die "Grunddaten" sind drin, alles gut!
    Nun noch das "Bestellte Fahrzeug" raus...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Anruf letzte Woche, heute ist der Mazda 2 in der App. geht doch............

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor