Beiträge von MichaelV

    @CX-3 Fahrer
    Hey... leider nein!


    Bzw Kabel liegen da, aber ob es die richtigen Kabel sind weiß ich nicht. Ich wollte ein passendes Set kaufen, aber der Verkäufer (in der Bucht) hatte alle vorhandenen Sets verkauft, per Mail gabs keine Antwort von ihm. Dann ist’s mir unter gegangen :(


    Meine Anfrage beim örtlichen Händler ob die Kabel bei mir bereits passend liegen ging ebenfalls ins leere und den nächsten habe ich ebenfalls vergessen anzuschreiben. Wollte ich bei der nächsten Inspektion oder vgl machen


    Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte :(

    Hey,


    Da der Treaed schon ein wenig älter ist, versuche ich dennoch mal meine Frage zu platzieren!


    Ich würde auch gerne die Kamera nachrüsten! Mittlerweile findet man ja im Internet das ein oder andere Set dazu (nicht Ali gemeint ;) ) , zum Beispiel von IL Motorsport.


    Ab und an liest man ja, dass manche Cx‘e bereits die „Leitungen“ liegen haben und ich nichts vom MZD verlegen muss, sondern nur Plug and Play hinten durchzuführen habe.


    Gibts da irgendwie einen Hinweis wo ich das sehen kann?
    Mein Dicker hat EZ 06/17, und wenn ich nur Plug an Play ohne Verlegen von Kabeln durchzuführen habe, wäre es mir das wert. Ansonsten nicht


    Danke für die Antworten schon mal jetzt und einen stressfreien Tag wünsch ich!

    Sooo endlich habe ich mit nem Kunpel daran gemacht die Originale MAL einzubauen. Zeit mit kaffeetrinken knapp 1,5h in der eisigen Kälte


    Aber das Ergebnis erfreut mich sehr und ich bin froh die Originale Eingebaut zu haben. Dabei habe ich direkt mal die Kaffeeflecken in der Konsole entfernt, die ein Gast mit mal „geschenkt“ hat


    Ergebnis ist für mich top! Fällt kaum auf dass die nachträglich eingebaut wurde. Nur an einer Stelle ist das „Spaltmass“ etwas größer... liegt an dem einzubauenden Metallteäger. Wäre bei der Armster oder vgl. nicht passiert, da diese ja nur mit 4 Schrauben fixiert wird. Bei der originalen MAL muss halt ein sehr gut stabilisierender Träger eingesetzt werden. Und Naja.. der gibt weniger mach als Plastik. Und wenn der „will“ das hier und da geschraubt wird, ist es eben so. Aber man sieht es kaum und nur dann wenn man direkt hinschaut ;)


    Entschuldigt die „schlechten“ Bilder, aber es lässt sich aufgrund der Bildergrösse leider nichts besseres importieren


    Grüße

    Laut der Einbauanleitung (habe ich mir von Mazda zuschicken lassen, weil der Schalter kaputt war) sollen die auch ans Tachosignal angeschlossen werden und ab ca. 20km/h automatisch ausschalten.


    Ja, sollte so sein! Zumindest wenn es die Originalen sind. Bei mir wurden die beim Kauf nachgerüstet


    Ich hatte vor 2 Wochen bei meinem Freundlichen nachgefragt, was zu beachten ist, da meine manchmal beim „Ampelstehen“ angehen .. da hatte er mir erklärt, dass es durch Dreck etc sein kann, aber nur bis maximal 20 km/h, danach sind die deaktiviert...

    Beides hat was ! Mir persönlich gefällt die untere Variante besser. Dezent aber schick. Das Rote fällt wiederum mehr auf.. die Frage ist, was gefällt dir als Besitzer besser ?

    hast du auch ein Beispielbild mit nem kleinen Dicken in Mitternachtsblau? Habe das bei deinen Beispielbildern nicht gefunden/ oder war zu doof...


    Meine Vorstellungskraft ist leider nicht die Beste.. Schande über mein Haupt