Frage zum Mazda cx 3 sportsline kauf

  • Nee, @pinkie53, die Basis/Plattform mag vom Mazda 2 stammen und dieser mag auch mit ziemlich exakt 4,00 Metern Länge als Kleinwagen gelten, aber wenn ein Golf VII mit 4,21 m der Kompaktklasse ihren Namen gibt, dann kann ein Mazda CX-3 mit 4,27 m Außenlänge kein Kleinwagen sein!Wobei mir das eigentlich herzlich egal ist, gefällt mir der CX-3 doch seit seinem Erscheinen und erachte ich ihn mit seiner Größe doch als genau richtig für uns! :)

    Für mich ist die Basis entscheidend, was den Verbrauch angeht. Aber egal, das muss jeder mit sich selber ausmachen.
    Habe mich ja auch schließlich ganz bewusst für unseren Kleinen entschieden. Reicht mir vollkommen aus. Hatte vorher einen Mazda 5, unheimlich praktisch, aber auch teuer im Unterhalt.
    Und die Optik ist eigentlich einzigartig und das für mich entscheidende Kaufargument gewesen.

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Und die Optik ist eigentlich einzigartig und das für mich entscheidende Kaufargument gewesen.

    Das sehe ich auch so!
    Schönen Abend noch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auf das Technik- Paket kann ich gut verzichten, brauche auch die anderen Assis nicht wirklich. Fahrspurhalte- und wechselassi, Citi- Notbremassi und Berganfahrhilfe ist mir eigentlich schon zuviel. Braucht kein Mensch.

    Dann verallgemeiner ich auch mal.
    Wenn man sein Auto über längere Zeit als die gängige Leasingdauer halten möchte und bei der mehr als unsicheren Zukunft des Diesels sage ich einfach mal Diesel braucht kein Mensch.

  • Ich bin und bleibe überzeugter Dieselfahrer. :P Und solange die Benziner noch ohne Partikelfilter rumfahren braucht mir keiner was von der riesen Umweltverschmutzung durch Diesel zu erzählen. :evil:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aber egal, das muss jeder mit sich selber ausmachen.

    Tja, ihr beiden, das muss jeder mit sich selbst ausmachen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Haben ein Angebot vom Händler vorliegen:
    Mazda cx 3 120 ps sportsline Benziner für 23290 Euro Metallic 550 Euro Navigation 690 Euro Überführung 850 Euro zusammen 25380 Euro minus Umweltprämie 4500 Euro minus unserem Wagen Mazda 3 3850 Euro plus Anhängerkupplung und Winterreifen 1800 plus Zulassung 130 Euro = 19230 Euro .


    Ist das okay oder zuteuer?


    Gruß Frank 65

    Den Preis für das Navi kannst Du einsparen.


    Das ist nämlich schon drin. Die zahlst in dem Fall den Preis für die SD Karte mit der Software.


    Die bekommst Du aber aus Irland schon für unter 100.- €. Schau mal im Forum hier nach.


    Navi SD Karte



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich bin und bleibe überzeugter Dieselfahrer. :P Und solange die Benziner noch ohne Partikelfilter rumfahren braucht mir keiner was von der riesen Umweltverschmutzung durch Diesel zu erzählen. :evil:

    Moin Axel,


    da hast du sicherlich Recht. Jeder konventionelle Motor der fossile Brennstoffe verbrennt erzeugt auch Emmissionen. Wer mehr oder weniger von welcher Schadstoffart sei dahingestellt.
    Aber es sieht nunmal so aus, das über kurz oder lang (ich vermute mal kurz) als erstes die Antriebsart Diesel im PKW auf der Strecke bleiben wird.
    Und jeder der ein Auto lange halten will, sollte sich vorab schonmal darüber klar sein das er dann vielleicht in 5 oder 10 Jahren mit einem Diesel in die meisten Innenstädten nicht mehr reinkommt.

  • Den Preis für das Navi kannst Du einsparen.

    Apropos Preis.
    Ich würde auch gerne mal meinen Einkaufspreis kundtun um zu prüfen, ob ich gut eingekauft habe.
    Also: 1,5d, Exclusive Line, Metallic
    - ohne Navi, -
    - ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten
    - ohne Zulassungsgebühren


    - mit Überführung
    - mit abnehmbarer AHK
    - mit Mittelarmlehne
    - mit zusätzlichen Winterrädern auf ALU (normal 16 Zoll, denke ich. Habe noch nicht mal nachgeschaut :0004: )
    - mit Garantieverlängerung 4 und 5 Jahr
    - mit Kelinigkeiten ( Velour- Fussmatten mit Logo, Verbandskasten, Warndreieck


    Barpreis 22500.-€. Zuviel ? Eure Meinung?
    :0005:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Wir fahen den 105 PS Diesel sportline mit Technikpaket. Da hast du dann den Tempomat mit Abstandsradar,was auf der Autobahn sehr angenehm ist.
    Wir haben unseren auf 140 PS chippen lassen. Duchschnittsverbrauch unter 5 L/100km. Selbst bei sehr schnellen Autobahnfahrten (viel über 180 km/H bleibst du gut unter 9 L)
    Beide haben Euro 6 - DIesel und die Benziner.
    Denke das sich der Diesel bei 25000km die du fährst rechnet. (habe es nicht nachgerechnet).
    Fahre doch beide mal Probe vielleicht hilft das bei der Entscheidung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor