Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

  • Ist aber bei Blau und Rot auch so. Man sollte schon wissen welche Bedeutung die Piktogramme haben. Einfach weiterfahren, auch wenn es nur ein paar Km bis zur nächste Werkstatt sind, kann kann zu Schäden am Fahrzeug und gegebenenfalls auch beim Werkstattpersonal führen.

    Ach was, ich bin beim Vorgänger,(des jetztigen CX3) der immer wieder mal meinte, er müsse mich mit irgenwelchen Fehlermeldungen nerven,auch weitergefahren, teilweise gingen diese dann während der Fahrt selbstständig wieder aus.
    Gut, bei Aufleuchten der Ölkontrolle würde ich schon anhalten und das überprüfen, aber da ich mich mit den Dingern auskenne, weiß ich, wann es ratsam ist die Ursache sofort festzustellen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Man sollte schon wissen welche Bedeutung die Piktogramme haben.

    Gut, bei Aufleuchten der Ölkontrolle würde ich schon anhalten und das überprüfen, aber da ich mich mit den Dingern auskenne, weiß ich, wann es ratsam ist die Ursache sofort festzustellen

    Ich hatte es nur etwas anders formuliert. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, genau so, bei diversen, solcher Hinweise, kann man getrost auf ignoriern gehen. Eventuell macht sich die KI aber auch nur wichtig, und öfter mal zum Händler fahren ist ja auch nicht das Schlechteste.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Jo! Das ist natürlich die beste Lösung. Ignorieren und zum Händler fahren. :0009:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nee, nicht Ironie, @Ralf meint Ignoranz! :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich hatte das auch schonmal.Da war die Kamera aber von innen beschlagen(im Innenraum hinter der Abdeckung an der Frontscheibe).

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Hallo, die super Elektonik meldet sich bei mir auch immer öfter. Da geht wärend der Fahrt einfach das Radio aus, das Teil schaltet sich aber selbstständig wieder an, genau so als würde man den Wagen neu starten. An sonsten kommt es jetzt des öfteren vor, dass ich von einem neben mir fahrenden Fahrzeug gewarnt werde, dass aber nicht da ist, aber auch dieses Verhalten erledigt sich nach ein par Km. Ich bin von solcher Elektonik ja gar kein Freund, da muss ich einfach durch, da ich mir keinen Lada kaufen wolte.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.