Beiträge von Sponny

    Ach so,die drei Symbole kenne ich.

    Dankeschön.Das dritte Rad auch auf Auto.

    Also Motor und Lüftung werden blau unterlegt nur die Batterie fehlt.

    Die Batterie ist jetzt auch schon fast 7 Jahre alt.

    Weiss zufällig jemand was für eine Batterie Original verbaut wurde(450 A oder mehr)????

    Also Lüftung steht bei mir auf AUTO,Temperatur auf 20 Grad.In welchen Display lassen sich denn die oben genannten Informationen abrufen??Ich fahr den CX3 jetzt seid 2017,(64000 km)habe aber diese Infos noch nicht gesehen.

    Hallo @,ich habe dieses Problem mit der Klimaautomatik auch.Wenn ich den Regler auf ganz kalt stelle, wird es Eisekalt.Aber beim Nachregulieren der Temperatur kommt nur noch sehr Warme Luft.Start Stop(i Stop)funktioniert merkwürdigerweise auch nicht mehr.

    Kann mir da jemand helfen?????Liegt es vielleicht nur an der recht kühlen Außentemperatur??

    Ist da vielleicht ein Temperatursensor defekt oder das gesamte Bedienteil???

    Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Lieben Gruss

    Klaus

    @goldmullVon aussen gesehen macht Rost natürlich nichts aus(ausser dass es Kacke aussieht).Wenn die aber innen auch Rosten,ändern sich die Reibwerte vom Gewinde erheblich.Da kann es schonmal sein,dass sich die Schrauben oder Muttern lösen.

    Also ich bin selber in der Automobilzulieferindustrie tätig(ich produziere Schrauben).Eine so bekloppte Aussage wie die von Mazda habe ich noch nie gehört.Bei uns in Deutschland ist es so,das jede Schraube durch Chargenverfolgung lokalisiert werden kann.Wir Pressen z.B. auch Radbolzen für Volvo.Dies ist ein KB Teil und wird nach dem Pressen vergütet und geht dann zum Beschichten bzw.Verchromen.Mazda scheint da ein Problem mit der Oberflächenbeschichtung zu haben und sollte eigentlich ganz klar die schlechte Charge aus dem Verkehr ziehen.Bei uns in Deutschland würde es dank der Chargenverfolgung überhaupt nicht zu so einer fadenscheinigen Aussage kommen.Zumal diese Radmuttern Kritische Bauteile sind,die niemals Rosten dürfen.Haben die in Japan keine QS???Stellt euch mal vor,so etwas passiert bei einer Bremsattel oder Sitzschienenbefestigung!!!!
    Das Szenario wäre bei uns undenkbar.Hier kann jeder Auftrag nachverfolgt werden um dann eine Reklamation zu starten.

    Also ich hatte die vor ca.3 Jahren in meinem vorigen Auto gefahren,eigentlich keine Probleme.
    Aber bei den Zulieferern besteht ja auch eine gewisse Streuung.Vielleicht haben die die Probleme die du beschreibst auch schon abgestellt.
    Ansonsten gibt es ja auch noch andere Hersteller.