Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

  • Und du bist dir sicher,dass Ottonormalverbraucher der vllt nicht ganz so großes Interesse an der Technik hat,froh ist das er ein klasse Fahrzeug unterm Hintern hat,mit diesen von dir benannten Begriffen etwas anfangen kann ohne in die Werkstatt zu fahren??? Im Leben nicht :sleeping:

    Aus diesem Grund erscheint der Text nicht im HUD oder sonst wo aufdringlich, sondern im Menü, wenn jemand gezielt mehr Informationen braucht.


    Für Ottonormalverbraucher reicht das Aufleuchten des Lämpchen. Dann weiß derjenige, dass man zur Werkstatt muss :sleeping: .

  • Für Ottonormalverbraucher reicht das Aufleuchten des Lämpchen. Dann weiß derjenige, dass man zur Werkstatt muss .

    Ich Otto mach erst mal den Motor aus, zähle bis 10 und starte wieder. Ist es dann nicht aus, wische ich mal über die Linsen und die Radarbeule bzw. prüfe den Luftdruck. Hat bis jetzt immer geholfen. Ich beziehe mich auf die gelben Anzeigen. Bei den roten Signalen sieht`s dann schon anders aus.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Aus diesem Grund erscheint der Text nicht im HUD oder sonst wo aufdringlich, sondern im Menü, wenn jemand gezielt mehr Informationen braucht. Für den Normal-Nutzer sind irgendwelche Detailinfos vollkommen nutzlos, da er das Problem eh nicht beheben kann.

    Wenn jemand ernsthaft Diagnosedaten und -infos braucht, wird derjenige ein entsprechendes Diagnosegerät mit der entsprechenden Software über die OBD2 - Schnittstelle nutzen.

  • Und wer ein solches Diagnosegerät anschließt kann mit den Daten auch etwas anfangen.
    Für mich ist das so mit den Warnungen in Ordnung wie es ist - dazu gehört dann ein kompetenter und ehrlicher, kundenorientierter fMH und alles passt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ?( Fahrt ihr wirklich, wenn mal so eine gelbe Warnlampe an- und wieder ausgeht, in die Werkstatt?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nee, bei Gelb ganz sicher nicht wenn sie wieder verschwindet, da kann ich im Handbuch nachsehen - Alarm ist bei Rot, da hilft dann eh nur noch der Fachmann.
    Lässt sich eine Meldung nicht löschen oder verschwindet nicht, dann könnte ein Fehler vorliegen und wer, wenn nicht der fMH sollte helfen können?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ?( Fahrt ihr wirklich, wenn mal so eine gelbe Warnlampe an- und wieder ausgeht, in die Werkstatt?

    Gelb ist doch nur ein Hinweis. Hatte am Sonntag der Gelben Schaubenschlüssel angezeit bekommen, zu Hause nachgeprüft Ursache war die festgelegte Radumsetzung von 10.000km war erreicht, gelöscht, Gelbe Leuchte war aus.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • ?( Fahrt ihr wirklich, wenn mal so eine gelbe Warnlampe an- und wieder ausgeht, in die Werkstatt?

    Nö - deshalb gibt es ja gelb und rot....ist wie an der Ampel...aber das würde jetzt zu weit führen.... :D

  • Gelb ist doch nur ein Hinweis.

    Ist aber bei Blau und Rot auch so. Man sollte schon wissen welche Bedeutung die Piktogramme haben. Einfach weiterfahren, auch wenn es nur ein paar Km bis zur nächste Werkstatt sind, kann kann zu Schäden am Fahrzeug und gegebenenfalls auch beim Werkstattpersonal führen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: