Fehlermeldungen und nicht nur Eine ...

  • Hallo, ich hatte es gestern wieder, auf der Autobahn geht die " Auffahrwarnlampe" an, meine Herzensallerliebte fragt: was ist das? Ich sage: ich fahre zu dicht hinter dem Vordermann, sie: da ist aber niemand. Die Lampe blieb die nächsten 100 Km an. In einer Stadt ein kurzer Halt, Auto für 15 Min. aus, dann noch 10 Km weiter mit lampe an. Abens nach hause blieb die Lampe aus.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Maverick, ich habe keine Meldung gesehen, aber exta danach gesucht habe ich auch nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Ralf, besten Dank. Also ich meine die gelbe Lampe, allerdings so einen Aus Schalter habe ich nicht verbaut. Ich habe gerade das Menü durchgesehen, darin gibt es eine Abschaltmöglichkeit, es war aber an, wer sollte das auch während ich fahre, von mir unbemerkt, abschalten? Aber interessant für mich, dann hieß dass, das das System aus war.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Den Schalter gibt es im CX 3 auch nicht. Aber Dreck auf der Linse ist möglich.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • könnte z.Bsp. so sein. Deswegen fragte ich nach einer Fehlermeldung. Wenn solch eine Leuchte gelb leuchtet, dann kann man im MZD unter "Warnmeldungen" eigentlich die Klartextmeldung der gerade anstehenden Störung nachlesen. Wäre auch hilfreich, wenn man evtl. beim FMH dann reklamieren will.
    Da goldmull ja ein neueres Modelljahr fährt, gibt es auch nur noch die FSC für diese Funktionen und wenn die verschmutzt ist, gehen halt ab und an mal die gelben Lampen an.
    Im CX5 finde ich das besser gelöst, da kommt im KI direkt eine Klartextmeldung, "Kamera verschmutzt". ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn solch eine Leuchte gelb leuchtet, dann kann man im MZD unter "Warnmeldungen" eigentlich die Klartextmeldung der gerade anstehenden Störung nachlesen.

    Gerade wieder etwas gelernt. :0013: Ist das auch bei den Erstlingen so? (2015)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, wir hatten Dauerregen. Reichen die Wischblaätter da nicht ran? Beim nächsten mal sehe ich mal unter Warnmeldungen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.