Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Neeeiiid!
    ich hab die nicht. Automatisch rausgefallen ohne mich zu fragen!
    kann man die nachruesten?

    Keine Ledersitze = keine roten Lüftungsringe, ist doch total logisch, oder ? :0009:

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Manche finden es vielleicht albern, aber ich finde, dem Sportsline hätte man schon ein paar rote Farbakzente spendieren können.

    find ich auch, gerade beim Sportline generell um die sportlichkeit zu untersteichen. Was das mit Leder zu tun hat verstehe ich nicht?

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hat das was mit dem zunehmendem Alter der SUV Fahrer zu tun ??? (Rentnerschaukel - "Rollator")
    Schätzen die die Lederfetischisten jünger ein ?


    wenn die wüssten, wieviel Junggebliebene, leicht Verrückte, sympathische Vernarrte
    sich im CX3 tummeln.......


    Na klar, ihrer Marketingabteilung ist unser Forum verborgen geblieben.
    Schwerer Managementfehler. Zu viele Jungverkalkte dort.



    Aber hier nicht !!!! :0006:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das ist wie die erste A-Klasse von Mercedes Benz!
    Die war auch für die jüngere Generation gedacht und was kam: DAS Rentnerfahrzeug schlechthin!
    Eine gravierende Fehleinschätzung des Managements. Wobei ich jetzt nicht die alte A-Klasse mit unserem CX in einen Topf werfen möchte. Da liegen ja Welten zwischen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Liege ich falsch aber ich bin schon der Meinung das CX3 hauptsächlich von "älteren" gefahren wird. Denke die weigsten Fahrer sind 20-35 Jahre alt.
    Würde tippen das der Altersdurchschnitt bei 45-55 liegt. Aber vielleicht Irre ich mich auch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Würde tippen das der Altersdurchschnitt bei 45-55 liegt. Aber vielleicht Irre ich mich auch

    Es gibt doch einen Thread zum Thema "Alter der CX3-Fahrer"!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sorry,danke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das ist wie die erste A-Klasse von Mercedes Benz!
    Die war auch für die jüngere Generation gedacht und was kam: DAS Rentnerfahrzeug schlechthin!
    Eine gravierende Fehleinschätzung des Managements. Wobei ich jetzt nicht die alte A-Klasse mit unserem CX in einen Topf werfen möchte. Da liegen ja Welten zwischen.

    Ich bin, ja immer noch, A-Klassefahrer der allerersten Stunde.
    Ich war jung, hatte gerade geheiratet und trieb mich in Stuttgart herum wo man den W169 in einer Holzkonstruktion inszeniert hat. Peppige Farben außen und peppige Farben innen. Ziegelrot, mintgrün und so eine Art Flieder. Ein "Einstiegsbenz", aber ganz besonders beeindruckend war daß die Mercedeshändler tatsächlich auf die neue, junge, nicht vermögende Kundschaft eingegangen ist und sich geöffnet haben. Unser W168 war dann aber silber und innen grau :D Ganz selten sieht man noch einen fahren der innen Mintgrün oder Ziegelrot ist.
    Heute sieht man das im T-Roc und Polo wieder, zukünftig auch im T-Cross ;)
    Der Unterschied dieser Autos zum A ist aber eine ganz andere Qualitätsanmutung, trotz des verbauten Hartplastiks. Der W168 hatte nämlich bis auf die farbigen Blenden ein geschäumtes Cockpit 8)
    Als unser Sohn auf die Welt kam und wir in Metzingen zusammen mit einem anderen Paar den gleichen Kinderwagen kauften,
    passte dieser zusammengeklappt wunderbar in den A, aber nicht in einen Golf :D
    Es gibt kein Auto daß bei dem Platzbedarf ein deratiges Platzangebot bieten konnte, der W168 war eines der praktischsten Autos die je gebaut wurden. 2006 kauften wir dann den W169 weil es ein super Angebot gar.
    Dieser war sehr viel besser verarbeitet, ist mit unserer Familie gewachsen. Heute fährt unser Sohn mit diesem Auto zu seinem FSJ Dienst und er steht immernoch sehr gut da. Zwischenzeitlich bekam er 3 neue Türen weil die Farbe an den Falzen wegging und ein Hauch von Rostansatz zum Vorschein kam. wurde nach 7 Jahren und 11 Monaten ohne Wenn und Aber auf Kulanz gewechselt.


    Mir ist es vollkommen wurscht ob das Auto als Rentnerkarre verschrien ist,
    das Auto ist weit besser als sein Ruf und extrem praktisch......speziell der W168 (der Elch) war zudem vergleichsweise ökologisch gebaut, da die Zahl unterschiedlicher Kunststoffe sehr gering war und Naturmaterialien (Kokosfaser) eingebaut wurden.
    Mir ist ebenfalls wurscht was die anderen Leute über mich denken,
    MIR muß mein Auto gefallen und es muß zu mir passen.
    Das tut der A ebenso wie der CX3, obwohl beide Autos kaum unterschiedlicher sein können ;)
    Der Eine ein Raumwunder, der Andere eine optische Augenweide in einer Sanftheit/Geschmeidigkeit, die man bei ihm niemals erwarten würde!
    Aber halt vergleichsweise ohne Platz- was kein Problem ist weil Sohn hat ja jetzt den A ;)
    Und muß sich die Lästereien seiner Kumpels anhören, die aber auch dankbar sind daß sie nicht laufen müssen :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Da bin ich bei dir, ob nun der neue CX3 oder der"alte" CX3, die alte A klasse oder was auch immer,am Ende muss dem Käufer das Auto gefallen oder es muss passen.
    Da können die anderen denken was sie wollen.
    Man kauft ja kein Auto für andere.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor