Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Du meinst Dein Post 526?
    Z.B. min 4.18 kann man nur Gummis sehen.
    Hell beleuchtet von den Strahlern aber nur Gummis
    Auch im Video von Snoopy zu sehen.
    Diese matten Gummis passen übrigens keinen Millimeter zu den lackierten Teilen der A- Säule, enden vor dem Dreieck

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hab die letzten Tage nun wirklich gut Videos geglotzt, aber dieses New CX-3 gefällt mir von allen bisher gesehenen am Besten. Qualität hervorragend, Farben im Innenraum wirken natürlicher für mein empfinden.

    Gebe Dir Recht. Sehr gutes Video von der Qualität her. Mir gefällt der Innenraum mit dem Alcantara(Imitat) in den Türen sehr gut. Nur nicht in Verbindung mit den weißen Ledersitzen. Die finde ich echt richtig hässlich. Hat was von "Ommas alte Couch Design".
    Die bezogene Mittelkonsole mit den Nähten sieht gut aus, genauso die MAL.
    Außen gefallen mir die neuen Rückleuchten gut. Die Seitenleisten hätte man mattiert lassen können, insbesondere da die Fensterleisten auch nicht Hochglanz Chrom sind. Im großen und ganzen hat Mazda hier einiges richtig gemacht. Wenn jetzt noch das Infotainment..... :D

  • Hatte ja schon mal die Vermutung angestellt dass es kein CD-Laufwerk mehr gibt... schon Jemand was herausgefunden?


    Nicht das es mich stört, die letzten drei CDs die ich noch hab liegen seit 10 Jahren auf dem Dachboden. :D Aber das würde ja die Einsparpolitik erklären.


    PS: Hier gibts die silbernen Lüftungsauslässe für ca. 40€ / Stück aus den USA. http://www.gomiata.com/n247-64-730-02.html
    Wäre mal interessant was die Dinger neu bei Mazda kosten. Den inneren Ring kann man ja tauschen.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Was für mich noch interessanter ist, sind die technischen Daten der Motoren. Gerade in Bezug auf die neuen Abgasnormen.
    Mein MFH meinte dazu, dass sie die Neuen die neuen Normen einhalten, aber genaueres nicht bekannt ist. Hinter vorgehaltener Hand meinte er, dass dadurch bei den bisherigen Modelle noch weitere Preisnachlässe möglich sind.
    Gerade in Bezug auf evt. kommende Fahrverbote.Ansonsten finde ich die Innenraumgestaltung des 2018 -er Modell schöner . Gerade die Neugestaltung der Mittelkonsole, mehr Platz für Kleinkram und die Armlehne.

    CX 3 Exclusive-Line 121 PS FWD Magmarot

  • Hatte ja schon mal die Vermutung angestellt dass es kein CD-Laufwerk mehr gibt... schon Jemand was herausgefunden?

    im video, ich glaube bei 2,40 sieht man eindeutig nichts mehr in sachen cd.
    Abgesehrn davon ist mir bei ca. 2,14 die assis konsole aufegfallen, nur noch 2 schalter? Sieht dort echt arm aus, hätte msn gleich anpassen können. Ok eventuell kommt je nach Ausstattungs Variante noch der ein oder andere Schalter dazu. Wüsste jetzt zwar nicht welcher aber ok, evtl. Parksensoren vorne. Tote winkel schalter gibt es ja seid dem 2017 bereits nicht mehr.


    An diejenige die bereits einen 2019 bestellt haben mit TEC, gab es Infos zur den Parksensoren (nur Ton oder auch im mzd (zumindest oben rechts wie bei den hinteren Sensoren mit Anzeige wo sich dass Hindernis befindet))

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Das Logo hat 1:1 den selben Platz wie bisher. Chromumrandung seh ich da auch keine.


    @Mikka
    Meine Befürchtung war auch Mazda könnte auf die dumme Idee kommen und diese Creme-Farbe als Standard bei uns verbauen. Mein fMH sagte mir aber, er wird innen dunkel bleiben. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Wobei mir der alte Kühlergrill wesentlich besser gefällt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor