Erneuerungen 2018 bei MAZDA CX_3

  • Dachte ich auch mal, habe dann aber vor vier Jahren trotzdem einen Mazda mit schwarzem Komplettleder gekauft - und siehe da, weder meine EV noch ich hatten jemals ein Problem, zu jeder Jahreszeit empfanden wir das Leder als angenehm! Im Winter sitze ich nicht in Shorts im Auto und habe im Zweifelsfall eine Sitzheizung, im Sommer war es nicht wärmer als Stoffsitze auch.Aber jeder empfindet es anders...

    Finde es echt schade, dass Mazda nicht eine ähnliche Option wie im MX-5 anbietet: Dort habe ich die Recaros mit Alcantara/Lederkombi. Die sind ein Traum. Das wäre eigentlich auch meine Wunschkombi im CX-3...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Also mich hauen die Neuerungen nicht vom Hocker.
    Das jetzige Außendesigen (Leuchten, Kühlergrill usw.) finde ich aktuell wesentlich besser, die el. Handbremse möchte ich nicht haben und das Innendesign finde ich jetzt nicht wirklich revolutionär. :0001:
    Lediglich der neue Motor wäre vielleicht ein Argument. Aber nur deswegen mal eben 20k auf den Tisch legen? Nee, danke. :0028:
    Bin froh, den 2017 zu haben. :0014:
    Aber ist halt alles Geschmackssache. :m0043:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Aber ich finde, so sollte ein FL ausfallen - recht dezent, kein neues Auto hervorbringen! Anpassungen an die aktuellen Standards, wenn möglich Verbesserungen bei vom Kunden monierten Dingen und gut ist es!
    Sonst stösst man die Kunden vor den Kopf, die gerade erst einen Neuwagen erstanden haben...was hier aber nicht der Fall zu sein scheint.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das wäre sonst echt der Hammer, da ich bei der Bestellung explizit danach gefragt habe...das verunsichert mich jetzt total. Wir hätten nämlich niemals die teure Lederausstattung mitbestellt, wenn die Grundversion Stoff/(Kunst-)Leder wäre...

    Das PDF, das die Händler haben, sagt daß alle! Ausstattungsvarianten neue Sitzbezüge erhalten.
    Kein einziges Wort einer Stoff-(Kunst)Leder Version.
    Sollte der Sportsline also doch eine irgendwie geartete neue Materialkombination aufweisen dann könnt ihr die Ausstattung noch längere Zeit dahingehend ändern.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • In diesem Video sieht man mehr vom Innenraum.
    Inwieweit die Versionen es nun haben weiß ich nicht:
    eine mit Leder bezogene Mittelkonsole!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wiederum finde ich richtig Klasse und bringt die Anmutung auf ein höheres Niveau!
    Und bei den Amis scheint es eine graue Lederausstattung zu geben....


    Bestellst Du im T-Roc Leder....bekommst Du Ledersitze, sonst nix 8o
    Gleiches gilt für die Koreaner.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hier ein Artikel bei maclife.de aus dem hervorgeht das Mazda ein Software Update zur Verfügung stellen will, so dass viele Modelle ab 2014 CarPlay nutzen können.




    Noch viel wichtiger ist hingegen der Umstand, dass Mazda im Herbst
    diesen Jahres damit beginnen möchte, allen Mazda-Besitzer mit
    Mazda-Connect-System ein Upgrade anzubieten. Damit könnten viele seit
    2014 verkaufte Fahrzeuge mit einer CarPlay-Option nachgerüstet werden.

  • Die Rückleuchten sind schön. Den neuen Kühlergrill finde ich schlechter wie den alten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor