LED Beleuchtung Innen

  • 0K, so isses!
    Zu den Blinkerlampen noch kurz mein Senf.
    Ich hatte diese im Zuge des Einbau's der ALI-Tagfahrleuchten, mit gewechselt. Habe dafür die Verkleidung, auf beiden Seiten (re. und li.) unter dem Stoßfänger gelöst und mit kleinen Zwingen nach hinten fixiert. Damals war es heiß, bei der Kälte jetzt hätte ich Angst dass der Kunststoff knickt.
    So kommt man dann, am besten auf so kleinen Auffahrrampen (wenn man keine Bühne hat), einigermaßen von unten mit laaangen Armen , an die Blinker, um sie mit Bajonettdrehung nach hinten abzuziehen.
    Ich betone: es geht nicht gut, aber es geht!
    Gruß, Gü. 8)

  • Danke, Gü(nter)- @Pauline,


    diese kleinen Rampen habe ich, es wäre eine weitere Möglichkeit! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hey rburi, genau das ist die richtige Ansage zum Wechsel der vorderen Blinkerlampen!
    Wie schon gesagt, fand ich es gut durch meine Rampen, etwas Platz zu schaffen.
    Zum LampenTyp, möchte ich noch sagen, dass die, mit dem schillernden Klarglas, im CX3 auch sehr gut aussehen!
    Gü.
    (OSRAM Diadem / nur teuer)

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Überlegen, welche Lichtfarbe (Warmweiß, Kaltweiß, etc.) ich nehemen soll? ?( Für welche Lichtfarbe habt ihr euch entschieden? Ich tendiere aktuell zu Kaltweiß (6000K - 6500K) - ich weiß aber nicht, ob dieses Licht evtl. zu bläulich im Fahrzeuginneren wirkt?
    Im Voraus vielen Dank für eure Erfahrungen und Anregungen.



    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Wir haben im Mazda 2 und CX3 KALT WEISS, im Mazda 3BL BLAU, mein Stiefsohn hat Mazda 3 BM ROT (wird aber auch auf KALT WEISS wechseln)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vielen Dank für die ersten Antworten.
    Ich denke, dass ich für den "zukünftigen" CX-3 meiner Frau, für die Innenraum- und die Fußraumbeleuchtung den Farbton "Kaltweiß" (6500K) wählen werden. Wichtig ist, dass es gut hell im Auto ist, wenn man ein- und aussteigt. Zudem verleiht das kalte Licht evtl. auch ein leicht futuristisches und hypermodernes Flair? Jetzt geht´s erstmal ans Bestellen der LEDs. :)



    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.