Spurverbreiterung

  • Nachdem ich hier ja so einige Erfahrungen gelesen habe, musst ich den Selbstversuch starten. Ich habe mich für Eibach Pro spacer entschieden.

    Vorne 30, hinten 40mm pro Achse.


    svb03-min.jpgsvb04-min.jpg


    svb05-min.jpgsvb06-min.jpg


    Ich finde das jetzt nicht übertrieben und für mich stimmig!


    svb01-min.jpg

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Hallo Ausbilder,


    hast du dazu bitte mal einen Link mit Preis und Bezugsquelle? Es muss am Fahrzeug ja nix verändert werden, richtig?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nein, verändert wird da nichts, mit Ausnahme der Plattenmontage versteht sich natürlich.8)

    Es muss aber nichts gekürzt, bzw. kein Bolzen abgesägt werden oder ähnliches.

    Geordert hatte ich den Satz HIER in der Bucht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), das Ganze in Schwarz und somit unauffällig.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Dankeschön!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Worin besteht der Sinn einer Spurverbreiterung ausser das man die vorhandenen Felgen behalten kann???

    Wenn ich eine schönerer Optik will kann ich doch auch Felgen aus dem Zubehör nehmen die eine andere EInpressiefe habe und somit weiter raus stehen. Zusätzlich habe ich dann noch die Möglichkeit eine Felge zu wählen die mir auch einen breiteren Reifen ermöglicht. Somit wird die Optik nochmals verbessert

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin stephan-jutta ,

    weil es so reicht? Wer mehr möchte kann mehr machen, so wie du, wobei deine Autos ja auch gut dastehen!

    Mir persönlich wäre aber eben der Aufwand zu groß, da denke ich eher über Kleinigkeiten nach...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ok also die "Sparvariante" verstanden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ok also die "Sparvariante" verstanden

    Nicht unbedingt, oftmals sind die Serienfelgen zum Fahrzeug passend, ihre Position im Radkasten jedoch nicht.


    Bei meinen beiden Mercedesmodellen ist hinten im Radkasten viel Platz und die Felgen stehen mittig im Radkasten was von aussen eine weniger vorteilhafte Optik ergibt.

    Da helfen Spurplatten die Optik zu verbessern ohne gleich Aftermarket-Felgen kaufen zu müssen die dann selten die gleiche Qualität aufweisen.


    Im Bild 1x mit 1x ohne 20mm Spurplatten hinten, minimaler Aufwand aber eine (aus meiner Sicht) harmonischere Optik.


    LG Rob



    Vergleich.jpg

  • Das stimmt in Aftermarkt bekommt man teilweise bessere Qualität wenn man nicht "Billigkram" kauft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor