Coming und Leaving Home Beleuchtung

  • Moin!Um das Thema mal wieder aufzugreifen:
    Mein Cx-3 steht für eine Woche in der Werkstatt, mein Leihwagen ist ein neuer Mazda 3. Hier funktioniert
    Es nun genauso wie es soll im Auto Mode!


    Weiß jemand ob man dies auf den Cx3 Updaten kann?


    Ps: Der neue Autopilot ist dafür echt schlecht ...man kann keine Geschwindigkeit mehr Voreinstellen.

    Hallo Zelli,
    mein kollege hat den CX3 - 2017er und der steht auf "Auto" und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Dort funktioniert es so wie es eigentlich sein sollte, bin auch verzweifelt bevor ich mich hier durchgelesen hatte, wir stehen oft in der Tiefgarage nebeneinander und haben zusammen Feierabend. Er leuchtete immer und ich nicht, wollte schon zum fmh damit und hatte dann erst gelesen dass Ablendlich a sein muss. Dann geht es ohne Probleme. Im Winter ja eigentlich nicht schlimm da hat man oft Licht an, in Sommer eher unschön. (Auch im Sommer kommt man ja mal im dunkeln nach Hause oder fährt erst los wenn es noch dunkel ist) Ob ein Update auf die ganz neuste Version etwas bringt? Hat die schon einer mit dem 2015er drauf und kan berichten?

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Es gibt bisher keine Anpassung für die 2015/16er. Habe auch bei meinem FMH gefragt, der wußte nix. Ich bezweifle auch, das Mazda da was tut, dann müßten sie ja das Handbuch umschreiben. :D;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Auch beim 2017er Modell kannst du mit Keyless Entre die Coming Home/Living Home Funktion vergessen. Funktioniert nämlich auch nicht.

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Doch, bei dem Kizoku den ich letzens als Leihwagen hatte, hat es funktioniert. Licht auf "Auto" und beim Öffnen gingen die Laternen vorn an. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Okay, dann würde ich sagen, ab zum FMH. Wenn es bei den ganz neuen Modellen geht kann man da vielleicht was ändern. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Auch beim 2017er Modell kannst du mit Keyless Entre die Coming Home/Living Home Funktion vergessen. Funktioniert nämlich auch nicht.

    ?(
    Bei meinem 2017er, funktioniert beides.
    Habe das Licht immer auf Auto gestellt.
    Coming Home: Ich ziehe vor dem Aussteigen kurz am Fernlichthebel. Somit leuchtet das Licht solange wie im MZD eingestellt (bei mir 30 Sekunden).
    Natürlich muss man bei "Living Home" mit der Fernbedienung das Fahrzeug öffnen. Bin ich schon beim Auto (Keyless Entry), dann benötige ich ja kein Licht mehr.
    lg.
    Roland

  • Ist bei mir ebenfalls so.
    Wirklich brauchen tue ich diese Funktion allerdings nicht.


    Gruß,
    Frank

    Bestellt: 24.04.17, geliefert: 04.08.17
    CX-3 (2017) | G-150 AWD Sportsline | Mitternachtsblaumetallic | Technikpaket | Navi (original)
    MAL | Einstiegsleisten beleuchtet "Jago" | Parkpiepser vorn | Innen-LED | Fußraumbeleuchtung blau



    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

  • Danke für den Tipp mit dem Fernlichthebel

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED