Coming und Leaving Home Beleuchtung

  • assedo:
    Kein Problem. Habe es zwar explizit geschrieben, dachte aber, es ist bekannt, dass die Funktion mit einmaligen Betätigen des Fernlichtschalters aktiviert wird.
    Aber, dafür ist ein Forum unter anderem ja da. :thumbup:
    lg.
    ROland

  • Ein "richtiges" coming leaving Home sieht für mich sowieso anders aus. Es verzögert die Innenbeleuchtung , es verzögert die Aussenbeleuchtung und hat in den Aussenspiegeln unten eine LED die das Umfeld beim Ausstieg beleuchtet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein "richtiges" coming leaving Home sieht für mich sowieso anders aus. Es verzögert die Innenbeleuchtung , es verzögert die Aussenbeleuchtung und hat in den Aussenspiegeln unten eine LED die das Umfeld beim Ausstieg beleuchtet

    ...und auf dem Weg von und zur Haustür weist einem die Auto-eigene Drohne den Weg:


    [Blockierte Grafik: https://heise.cloudimg.io/boun…8/4-c13f304d23c7469e.jpeg]


    Kwid: Renault paart Auto mit Drohne

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Ein "richtiges" coming leaving Home sieht für mich sowieso anders aus. Es verzögert die Innenbeleuchtung , es verzögert die Aussenbeleuchtung und hat in den Aussenspiegeln unten eine LED die das Umfeld beim Ausstieg beleuchtet

    Auch für mich sieht so eine sinnvolle und normale Coming/Leaving Home-Funktion aus. Genau so machen es alle Hersteller mit den aktuellen Fahrzeugen. Wenn ich erst noch am Fernlichthebel ziehen muss, warum habe ich dann im MZD die Coming/Leaving Home-Funktion aktiviert ? Das ziehen am Fernlichthebel würde für mich nur dann Sinn machen, wenn man die Funktion standardmäßig deaktiviert hat und sie trotzdem ab und zu nutzen möchte.


    Habe seit 14 Tage das aktuelle MZD-Update (59.00.502). Coming/Leaving Home-Funktion im Auto-Mode ohne Funktion.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • @minipinky
    Hallo,hast du das Update selbst aufgespielt?
    Was ist besser als beim Vorgänger?
    Ich habe noch die Version,56.00.230.
    Habe nächste Woche Kd-Termin und wollte das Update aufgespielt haben,der FMH lehnt das aber ab

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Also mit einem einfachen MZD Update geht das nicht. Hier wird schon ein Steuergerät Update benötigt .
    Haben heute mal das Steuergerät vom Facelift reingesteckt (nur auf grundsätzliches eingestellt,ohne es jetzt voll anzulernen/ auf mein Auto einzustellen). Die Funktion war sofort gegeben!

  • Nutzen kanns keiner, aber warten auf ein Steuergeräteupdate können wir.
    Auch wenn wir da vermutlich ewig warten. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Seit es das MZD in der Art wie es heute ist gibt, waren da die 2 Apps drauf, aber nichts ist dazugekommen .
    Also alle die da auf irgendwelche Softwareupdates warten geht mal schön weiter in den Winterschlaf.
    Vielleicht wenn dann die richtige Generation 2 kommt, kann man mal auf Apple Carplay und Android Auto hoffen.
    Aber eine Garantie ?

  • Helmut, es ging um Steuergeräte-Updates nicht ums MZD. Coming/Leaving-Home wird nicht vom MZD aus gesteuert, nur aktiviert/deaktiviert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD