Totwinkelassistent tot?

  • Warum redet ihr so geschwollen ?


    Ich habe einen Nachbarn, der ist auch ein Assi ? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe einen Nachbarn, der ist auch ein Assi ?

    Tja, Assis gibt es überall...man sieht es vielen auch nicht an... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo


    Heute war mein kleiner wegen dem hyperakiven Totwinkelwarner ma beim Doc.


    Getauscht wurde Totwinkel Erfaassungsmodul (BSM) (dürfte der rechte Sensor sein) und BSM Steuermodul. (is wohl links das Steuergerät mit Sensor)
    Dann noch alles ausgerichtet.


    Nun mal abwarten obs was gebracht hat. War noch net auf der Autobahn und bei 50km Landstraße kein Fehlalarm.
    Hatte ich allerdings vorher auch oft das mehrere Tage Ruhe war.


    Allerdings hab ich auch gleich Sommerreifen drauf machen lassen....also falls es an den Winterreifen lag isse der Fehler nu ah erstmal weg.
    Kann also erst im Winter wirklich berichten obs was gebracht hat.
    Geb nach der ersten Autobahn fahrt hier nochmal Bescheid


  • Gleichfalls, doch warum sollte der Totwinkelassi etwas mit der Bereifung zu tun haben?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Es gab mal Probleme mit manchen Winterreifen die wohl irgendwie die Radarsensoren gestört haben. Warum genau weiß ich auch nicht auch nicht ob das noch so ist.
    Denke bei mir lag es auch nicht an den Reifen da ich "orginal" Mazda Winterräder montiert hatte.

  • Gut dass wir hier nochmal nachgelesen haben! Bei unserem (3Mon.) tritt das Problem der Falschmeldung im Fahrerspiegel, auch immer öfter auf.
    Auf der AB dachten wir dass das System halt sehr sensibel ist und es die Leitplanken ortet, aber auf der rechten Spur war's dann schon merkwürdig. Nun ist es aber auch immer häufiger auf Landstraßen, wo keine Bäume oder andere Erhöhungen sind.
    Tagsüber ist es ja noch erträglich, da kein Warnton erfolgt, aber wenn es dunkler wird, nervt das gelbe Aufblinken dann schon. Das meint sogar die Besitzerin, obwohl die nichts so schnell stört.
    Gruß.

  • Ich hatte am Donnerstag auf den 50 KM mit dem Ersatzwagen auch eine unbegründete Meldung. Und das Auto hatte erst 500 KM auf der Uhr.
    Bei meinem kenne ich das nicht.

  • Hallo


    Das System reagiert sehr unterschiedlich, mal gibt es sehr viele Falschmeldungen, ein anderes mal kaum. Ab und Zu habe ich den Eindruck, das Ding kann auch korrekt arbeiten. Aber es ist immer die linke Seite, rechts habe ich so gut wie keine Falschmeldung

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Mein System scheint richtig zu funktionieren :whistling: ... solche "Falschmeldungen" wie ihr sie teilweise beschrieben habt hatte ich (bis) jetzt noch nicht :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()