Totwinkelassistent tot?

  • War Heute bei meinem Händler und der teilte mir mit das nun endlich ein neues RVM Modul (ich gehe ma davon aus er meint die Sensoren) von Mazda geliefert wurde.
    Wird nächste Woche eingebaut. Ich geb Bescheid obs was gebracht hat und was genau da erneuert/getauscht wurde.


    Grüßle
    Jörg

  • Moinsen,


    wenn ich das richtig verstehe, tauschen sie die defekte Lasereinheit hinten seitlich am Heck...


    Oldschool :0005:

  • wenn ich das richtig verstehe, tauschen sie die defekte Lasereinheit hinten seitlich am Heck...

    Gut zu wissen, falls der CX-3 die Spielchen des BL mit mir weiterspielt! aber sie standen nie in der gleicehn Halle, können also nicht kommuniziert haben... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe den CX3 erst seit ein Paar Tagen. Verstehe ich richtig, dass der Assistent nur meldet, wenn sich ein Fahrzeug nähert? Habe das Gefühl, dass es genau so ist. Wenn sich ein Fahrzeug länger im toten Winkel befindet, sich also nicht nähert oder entfernt, dann wird nicht gemeldet. Außerdem finde ich es ärgerlich, dass der Assistent nur bei Geschwindigkeiten ab 30 km/h funktioniert. Bin oft unterwegs wenn es sehr voll und stauig ist - genau in diesen Situationen soll das Ding eigentlich helfen - tut es aber nicht. Bei anderen Herstellern funktioniert das deutlich besser. Bin enttäuscht von den Teil :|

    MAZDA CX-3 2.0 SkyActiv-g 120 Sports-Line FWD AT Rubinrot

  • Moin @chiroptera,


    der eine sieht es so, der andere so.... Immerhin arbeiten sie adaptiv: nähert sich einer schneller, gibt das System eher „laut“, als wenn einer sich langsam nähert. Wie viele hier wissen, sehe ich diese ganzen Assistenzsysteme eher als unterstützend an und würde mich nie blind drauf verlassen.


    Ich bin eh drauf gespannt, wann der Erste Mazda verklagt, weil er frontal in den Gegenverkehr gerast ist und damit argumentiert, dass der Spurhalteassistent versagte und ihn ja nicht warnte, während er bei Whatsapp eine Nachricht schrieb....


    Ist aber auch nur meine klitzekleine Meinung :0004:


    Oldschool :0032:

  • Wie viele hier wissen, sehe ich diese ganzen Assistenzsysteme eher als unterstützend an und würde mich nie blind drauf verlassen.

    Rrrichtich - es heißt nicht umsonst "Assistenzsystem"! Ein Assi soll helfen, unterstützen. Er nimmt uns nicht den Blick über die Schulter und in den Spiegel ab...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also mein "Totwinkelwarner" erfüllt seine Aufgabe - kein Entlassungsgrund gegeben! Manchmal verlangt ein Arbeitg...Autofahrer vielleicht einfach zu viel für das gezahlte Geld? Solche "Chefs" soll´s geben... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: