MZD Connect: wie oft hängt euer System?

  • Kann es sein das das hängende Navi mit den lahmen SD Karten zu tun hat?
    Also wird das Problem vielleicht bei einer Kopie auf eine schnellere SD Karte gelöst?

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Mein CX-3 ist jetzt fast 2 Jahre alt und hatte noch keine Probleme mit dem MZD. Nutze Fon, Stick und Nav.
    Habe seit einigen Wochen 56.00.513B installiert - auch alles O. K.


    LG vom Niederrhein


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Mit der ausgelieferten Version 5?.00.230er hatte ich nur Probleme (kein Bild Rückfahrkamera, Hänger, Navi Ansage fehlte, "Hänger" etc.).


    Dann mit 56.00.513B recht stabil, seltener Probleme.


    Seit 59.00.502 überhaupt keine Probleme mehr und schön flüssig.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Mit der ausgelieferten Version 5?.00.230er hatte ich nur Probleme (kein Bild Rückfahrkamera, Hänger, Navi Ansage fehlte, "Hänger" etc.).


    Dann mit 56.00.513B recht stabil, seltener Probleme.


    Seit 59.00.502 überhaupt keine Probleme mehr und schön flüssig.

    Ich hab Betriebssystemversion 59.00.443 EU N drauf, scheue mich davor was neueres drauf machen zu lassen, weil ja dann keine AiO Tweaks mehr möglich sind. Laut Aio Tweak Seite wird die 59.00.502 mit AiO nicht mehr unterstützt oder?

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



    Einmal editiert, zuletzt von assedo ()

  • Ich hab Betriebssystemversion 59.00.443 EU N drauf, scheue mich davor was neueres drauf machen zu lassen, weil ja dann keine AiO Tweaks mehr möglich sind. Laut Aio Tweak Seite wird die 59.00.502 mit AiO nicht mehr unterstützt oder?

    Leider ist das so. Wobei ich die Tweaks nicht vermisse, aber das ist Geschmackssache. Informativ mal Statements von Mazda zum Thema aus dem Mazda 3 Revolution Forum: Klick mich (Englisch)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Leider ist das so. Wobei ich die Tweaks nicht vermisse, aber das ist Geschmackssache. Informativ mal Statements von Mazda zum Thema aus dem Mazda 3 Revolution Forum: Klick mich (Englisch)

    Danke für den Link. Mit XX.502 bin ich mir nicht sicher ob da die Tweaks noch gehen oder nicht, da auf der MazdaTweak Seite unterschiedliche Aussagen stehen.


    Laut Einstiegsseite und den FAQ würde 59.00.502 noch unterstützt werden


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aio_1vvpf5.jpg]


    Laut Changelog allerdings wieder nicht mehr:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aio_21mq5z.jpg]


    Ich hab die AiO eigentlich nur wegen der nervigen Bestätigung installiert (beim Systemstart und beim Rückwärtsfahren) und deshalb würd ich AiO schon gerne behalten

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Seit 59.00.502 überhaupt keine Probleme mehr und schön flüssig

    So sieht es bei mir im MX-5 ND und im CX-3 auch aus.

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • @r1pp3: könntest Du mal testen, ob die Touchscreen-Freischaltung nach meiner Anleitung noch funzt bei Dir? ;) Dann würde wenigstens der Touchscreen noch gehn, für die wo es haben möchten.
    Per Konsole sollten ja diese Sachen noch gehn. Das Firmwareupdate kann man ja auch per Konsole aktivieren. Da wäre nur interessant, ob Mazda in der neuesten FW intern ein downgrade verhindert.
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das man die Warnhinweise auch so deaktivieren, bzw. die Zeit kürzen kann. Muß mich mal auf die Suche machen, ob ich das wiederfinde.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hänger hatte ich noch nicht, allerdings braucht das MZD ewig zum booten, bestimmt 30s bis Musik kommt. Das BootLogo kommt sofort aber bis er dann das Radio aufgebaut hat, dauert es doch recht lang. Ich hab allerdings auch Tweaks drauf, bei meiner Freundin ihrem Mazda 2 ohne Tweaks geht es deutlich schneller. :( Einmal hatte ich zwar Musik aber für eine Minute keinen Bildschirm (nur schwarz und oben rechts die Geschwindigkeit).