MZD Connect: wie oft hängt euer System?

  • Hallo zusammen,


    bis vor einigen Tagen ging DAB nicht mehr, seit heute findet auch das FM Radio keine neuen Sender mehr.
    Wie genau funktioniert eigentlich das Werksreset?


    Danke

    CX3 Exlusive-Line (jetzt Bj. 2018), Mondstein-Weiß Metallic, 120 PS Skyactive Benziner, Schaltgetriebe, Navi

    :m0044:

  • @raro63 falls das Problem noch immer bestehen sollte (bei den FM Sendern - er sucht und sucht und sucht) bzw. wieder auftritt NAV-MUTE-BACK gedrückt halten bis er resettet.
    Danach Lautstärke wieder aufdrehen (per-Default ist sie nach einem Reset auf 0)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Bei mir war gestern auf der Heimfahrt aus dem Urlaub plötzlich das Navi weg, es wurde nur noch der Kompass angezeigt.
    Welche Tastenkombination zum Resetten ist, hatte ich natürlich nicht im Kopf.
    Aber ich war dann tanken, danach wieder alles oK.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei mir hatte das Navi auf einmal in jedem Menue eine andre Sprache drin. :)

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Hallo nochmal,


    wie kann ich die DAB Suche reseten?


    Merci im Voraus

    Moinsen,


    Wieso resetten? Starte doch einfach die Sendersuche neu bei DAB+. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, wenn ich im CX-5 in D unterwegs war, dass dann einzelne Sender weg waren. Ich habe dann die Suche neu gestartet und nach einiger Zeit war mein Lieblingssender „Sunshine live“ wieder da.


    Oldschool

  • Bei mir war gestern auf der Heimfahrt aus dem Urlaub plötzlich das Navi weg, es wurde nur noch der Kompass angezeigt.
    Welche Tastenkombination zum Resetten ist, hatte ich natürlich nicht im Kopf.
    Aber ich war dann tanken, danach wieder alles oK.

    Den Fehler hatten wir auch. Auto aus und wieder an dann war er weg.
    Zum Glück war das bisher nur 1x und unser einziger Fehler

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hatte das Problem mit dem Aufhängen des MZD vor einem Jahr öfters. Meist flackerte der Bildschirm.
    So, jetzt kommt der Hammer, ich hatte verschiedene Sticks, ich betone, verschiedene mit Musik in den Slots. Nach ca. 3 Wochen gab es Probleme, ich stellte in den Titeln ein, ich nenne es mal fietsche fest. Es war sehr laut.
    Da das öfters war, gab ich es mit der Nutzung der USB Slots auf und seit dem höre ich Radio. Und nun kommts, seit dem Zeitpunkt, und das ist jetzt ein Jahr her, hatte ich mit dem MZD NIE wieder ein Problem.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Noch ein Tipp: Ich hatte das Problem auch im ersten Jahr. Seit ich den Grund gefunden habe, hatte ich niemals mehr Abstürze. Bei mir lag der Grund am Blutooth. Sobald ich das Telefon verbunden hatte, gab es hin und wieder Abstürze mit dem Navigationsgerät. Telefon und Musik funktionierte, aber Telefon und aktive Navigation hat eben nicht gefunzt. Nun verbinde ich das Telefon einfach nicht mehr wenn ich navigiere und siehe da... kein Abstürze mehr.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007: