Android Auto

  • im Ernstfall bei beiden Geräten die Kopplung löschen und neu koppeln. ;)

    Die Einstellungen waren unverändert. Ich habe mit USB-Debugging hin-und her geswitcht und in den USB-Einstellungen gespielt und dann ging es. Mal schauen ob die jetzige Einstellungen so bleiben und die Verbindung bei nächsten mal sofort zustande kommt.


    Danke :)

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • So habe bei meinem AA nachrüsten lassen, 350 € .
    Am Anfang nur gezicke, liegt aber am Handy ( Motorola X4 mit Android 9 )
    Worauf geachtet werdem muss ist natürlich das der Datenaustausch über USB eingeschaltet ist,
    Dann war bei mir in den Bluetooth Einstellungen für das gekoppelte Gerät ( Mazda) die funktion SMS nicht aktiviert. Nach der aktivierrung im Handy bekomme ich jetzt auch Whats App Benachrichtigungen angezeigt da das nur über Bluetooth läuft.


    Seit das Handy richtig eingestellt ist habe ich sofortige Verbindung ohne Abbrüche. Und ja mit einem I Phone lief es gleich.

  • Touch wird von AA aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

    Gut das es dies Forum gibt. Wollte AA nachrüsten lassen. Das knicke ich jetzt. Wenn ich selbst im Stand Eingaben nur über den Drehregler machen kann. Ein Touch Betriebssystem, welches über Touch nicht bedient werden kann. 8|

  • Es gibt doch "Hey Google" als Spracheingabe. Ist sogar noch einfacher als Touch. Habe nachrüsten lassen und bin voll zufrieden. Spracheingabe gerade unter Maps echt klasse. Kannst ja auch auf Whats App antworten und anrufen lassen. Das normale MZD bleibt ja als Touch erhalten.

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Navigation Okey Musik ne, mache ich nicht…


    Und zwar Android Auto… alles gut funktioniert wird auch sofort erkannt.

    Google (Sag ich zwar nicht) Straße bla bla bla… wird angezeigt.

    Dort hin Navigieren> unterwegs will ich auch etwas Musik hören >

    Warum kann ich nicht auf DAB oder auch auf USB-Stick zugreifen...?

    Da kommt irgendein Mist auf podcast…Gelaber ohne Ende, auch wenn man 20 Kaffee ausgetrunken hat wird man einschlafen…

    Kann man da irgendetwas machen um Musik abspielen zu lassen…

    Oder muss man bei Google jeden Monat etwas dafür blechen.

  • Du kannst trotzdem nebenher Radio oder Musik von USB hören, einfach während der Navigation mit Maps lange auf den Home-Button drücken und dann die Audioquelle Deiner Wahl auswählen, danach per druck auf den Navi-Button zurück zu Maps. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei mir funktioniert Android Auto nicht im CX-3 Jahrgang 2016. Habe das USB-Kabel mit meinem Handy verbunden und es zeigt kein "Android-Button" auf dem MZD Display. Mir wurde vom Mazda Händler gesagt, man braucht ein Software-Update sowie ein spezielles Kabel im MZD selbst, was 350.- kostet. Warum schreiben hier im Forum so viele, dass Android Auto sofort nur mit einer USB-Verbindung funktioniert? Das ist wirklich keine Hilfe.

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • Bei Deinem CX-3 muss dafür vorab die USB-Einheit getauscht werden, da die beiden USB-Anschlüsse nicht genug Power liefern.


    APPLE CARPLAY & ANDROID AUTO

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring