Beiträge von werner230262

    Bei mir funktioniert Android Auto nicht im CX-3 Jahrgang 2016. Habe das USB-Kabel mit meinem Handy verbunden und es zeigt kein "Android-Button" auf dem MZD Display. Mir wurde vom Mazda Händler gesagt, man braucht ein Software-Update sowie ein spezielles Kabel im MZD selbst, was 350.- kostet. Warum schreiben hier im Forum so viele, dass Android Auto sofort nur mit einer USB-Verbindung funktioniert? Das ist wirklich keine Hilfe.

    Danke "Maverick" für deine Info. Meine Mazda-Garage meinte, dies sei bekannt und es handle sich um einen Softwarefehler im MZD. (das letzte Navi-MZD-Update betreffe dies)
    Warte nun ab, was meine Mazda Werkstatt durch die Abklärung mit Mazda Schweiz als Antwort liefert.

    Hallo liebe CX-3 - Fangemeinde ;)
    Ich versuche es mit meiner Frage mal hier, da ich keine Antwort dazu bekam auf mein "Thema" > fehlende Stimmenansage bei Stau auf der Route > ,
    Höre die ganze Zeit DAB+, Navigationsführung aktiv, Online-Staumeldung-Abonement Mazda ist vorhanden....
    Es kommt keine stimmliche Meldung, dass ein Stau vorhanden ist, sondern ich sehe dies nur auf der aktuellen Staumeldeliste im MZD-Bildschirm !
    Früher kam bei mir jedes mal; "sie nähern sich einem Stau". Früher hatte ich kein Online-Abo für Staumeldungen, sondern nur TMC via DAB+.
    Wieso kommt diese Staumeldung vor dem Stau nicht mehr asl Stimmen-Ansage ?
    Kann man diese evt. im NAVI oder sonst irgendwie einstellen, dass dei Stimmen-Stauansage kommt ?
    Danke für jede Info :thumbup:

    Danke für Eure Antworten betreffend meines Automatikgetriebe-Schaden mit 80'000 KM-Leistung ^^
    hier in der Schweiz gibt es beim Kauf eines Mazda's seit 2016 immer 3 + 2 Jahre Garantie.(inkl. dem CX-3) Somit habe ich 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug wie Motor, Getriebe usw.. Man muss einfach immer den vorgeschriebenen Service am Fahrzeug bei einer Mazda-Werkstatt zwingend tätigen. Heute habe ich nun meine Mazda-Werkstatt gefragt, was denn die Automatikgetriebe-Reperatur mit 10 Stunden Arbeit gekostet hätte, welche auf Garantie geht ? (es wurde ein ganz neues Automatikgetriebe verbaut) Ich bin erschrocken, als er mir die Zahl/Totalkosten am PC in der Werkstatt zeigte. Satte CHF 9'820.- hätte es gekostet ! Aber ich denke, wenn ich schon einen neuen vollausgestatteten Mazda CX-3 im 2016 gekauft habe für CHF 39'000.-, dann sollte diese Garantieleistung normal sein. (habe einen CX-3 / Revuolution, 2.0 Liter-Benziner, 150 PS, AWD, Automat, mit weissem Sitzleder, Navi, DAB+, BOSE-Sound-Subwoofer, Ceramic-Lackirung, 18 Zoll-Felgen, usw.... einfach die Vollausstattung, die es damals gab)
    Hoffe nun, mein Automatikgetriebe hält wieder die nächsten 80'000 Kilometer :thumbup:
    Gruss Werni

    Hallo liebe CX-3 Fangemeinde
    Wer hatte auch schon einen Automatikgetriebe-Schaden ❓
    Fahre den CX-3 AWD, 2.0, 150 PS Automat, Jahrgang; 1.2016. Nun hatte ich mit genau 80'000 KM einen Automatikgetriebe-Schaden. Ich konnte das Fahrzeug nicht einmal mehr abschleppen lassen und dieses musste in die Mazda Garage transportiert werden. Ergebnis; ein nagelneues Automatikgetriebe wurde auf Garantie von Mazda eingebaut. Gemäss meiner Mazda-Garage sei dieses Problem mit dem Automatikgetriebe bekannt. Es betreffe gewisse CX-3 -Serien der Jahre 2016 - 2017. Bei der Produktion sei beim Automatikgetriebe eine Schraube nicht richtig befestigt worden, welche sich nun mit der Zeit gelöst habe, und den Automatikgetriebe-Schaden verursacht hat. Mazda will dazu aber nicht genau Auskunft geben, welche CX-3 Serien und Produktions-Fahrzeuge betroffen sind... Ja dann warten wir CX-3 Automatik-Fahrer mal auf die nächste Rückruf-Aktion

    Idee von Jemanden ? ?( .....
    Leider ist bei unserem CX-3 nur ein Papierfilter (Pollenfilter) verbaut. Die giftigen Dieselabgasen sowie unangenehme Aussengerüche dringen so weiterhin in das Fahrzeug hinein. Mit einem Aktivkohlefilter wäre dieses Problem gelöst. Beim Mazda-Händler gibt es nur für unseren grösseren Bruder dem CX-5 einen Aktivkohlefilter.
    Hat jemand eine Idee, wie man beim CX-3 eine Art Aktivekohlefilter in das bestehende "Pollenfilter" - System nachrüsten könnte ? (irgend eine Aktivkohlfiltermatte mit Geruchsabsorbierer zuscheneiden und in den bestehenden Pollenfilter vom CX-3 einfügen) Es gibt z.B. für den Haushalt (Dampfabzug/Dunstabzug) zuschneidbare Aktivkohlefilter. Ob diese im Fahrzeug den Erfolg bringen, kann ich nicht beurteilen. Oder gibt es evtl. eine andere Variante, aus dem "Pollenfilter" einen "Aktivkohle" - Geruchsfilter zu basteln ?
    Bin für jede ideenreiche Möglichkeit/Variante dankbar. :thumbup:

    Hallo :) .... kann mir jemand sagen, warum die Staumeldungen nicht mehr per Sprachansage rein kommen ? Früher vor dem letzten MZD-Update wurde der Stau auf der festgelegten Fahr-Route jeweils vorher per Sprachansage gemeldet. Jetzt kann ich nur noch die Stau-Liste mit dem Hinweis einsehen, wo Stau herrscht auf meiner Route. (unter "Verkehr" auf meiner Route) Habe die Sprachansage für die Rotenführung im Menu eingeschaltet, nur die Navigationsansage wird gesprochen, vom Stau welcher auf meiner Route herrscht, kommt keine Sprachdurchsage. (habe den Online-Verkehrsfunk mit Wetter- und Treibstoff-Info für 3 Jahre abonniert)
    Weiss jemand Rat, wieso die Staumeldungen auf meiner Route nicht mehr per Sprachansage rein kommen ?

    Hallo liebe Forum-Gemeinde :) ...
    Leider ist bei unserem CX-3 nur ein Papierfilter (Pollenfilter) verbaut. Die giftigen Dieselabgasen sowie unangenehme Aussengerüche dringen so weiterhin in das Fahrzeug hinein. Mit einem Aktivkohlefilter wäre dieses Problem gelöst. Beim Mazda-Händler gibt es nur für unseren grösseren Bruder dem CX-5 einen Aktivkohlefilter. Hat jemand eine Idee, wie man beim CX-3 eine Art Aktivekohlefilter in das bestehende "Pollenfilter" - System nachrüsten könnte ? (irgend eine Aktivkohlfiltermatte mit Geruchsabsorbierer zuscheneiden und in den bestehenden Pollenfilter vom CX-3 einfügen) Es gibt z.B. für den Haushalt (Dampfabzug/Dunstabzug) zuschneidbare Aktivkohlefilter. Ob diese im Fahrzeug den Erfolg bringen, kann ich nicht beurteilen. Oder gibt es evtl. eine andere Variante, aus dem "Pollenfilter" einen "Aktivkohle" - Geruchsfilter zu basteln ?

    Habe weiterhin Garantie, da ich den CX-3 mit Vollausstattung neu für CHF 39'800.- bei diesem Händler gekauft habe. (eben"Schwammdrüber") Am besten ist es, immer in der Mazda-Werkstatt die Firmware-Updates zu machen, welche auch MAZDA offiziell heraus gibt. Kartenupdates kann man via dem Mazda -Tool von Naviextras aber immer selber erneuern.

    Händler hat ein neues Firmwareupdate am MZD gemacht und jetzt frunzt es wieder. Er meinte nur, Finger weg vom AIO ! (Garantie fällt weg, wenn Änderungen am MZD gemacht werden!) Ja dann...kein Mazda-Logo mehr und nicht mehr während dem fahren alles mit dem Finger ändern und bedienen können, sowie kein Datum mehr, keine Höhenmeteranzeige und Speedometer, usw.