Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Bikerfreund : bei meinem Seat Leon haben die Beläge vorn 92Tkm gehalten und die hinteren 110Tkm. Die sind schon besser.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mein MX-5 hat nun 83.000km auf dem Zähler und immer noch die ersten Beläge und Scheiben. Und das bei durchaus dynamischer, sportlicher, artgerechter (!!!) Bewegung.

    Also so schlecht sind die Mazda Beläge auch nicht...?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Kurzes Update,

    habe gestern mal die Bremsklötze, Federn und Gummimanschetten gewechselt. Das Geräusch an der Vorderachse

    ist merklich leiser geworden, allerdings nicht ganz verschwunden. Ich denke mal ein gewisses Poltern an der Vorderachse

    wird immer bleiben.....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • aibolit57 : den Bremsbelägen ist es egal welches Getriebe verbaut ist. Einzig der Fahrer entscheidet über den Verschleiß, da spielt es keine Rolle ob Schalter oder Automatik.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • den Bremsbelägen ist es egal welches Getriebe verbaut ist.

    Über den Hinweis habe ich mich schon mehrmals gewundert - auch mir erschließt sich da kein Zusammenhang!? Ich hatte erst einen Automatik-Mazda, auch diesen habe ich viel in der stadt bewegt, aber die Bremsbeläge/ -Scheiben waren dennoch nicht verfrüht verschlissen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie funktioniert eigentlich die Motorbremse beim CX 3 Automatik? Ich bin schon mehrere Mietwagen verschiedener Marken mit Automatik gefahren. Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht. Die Lebensdauer der Belege war mir auch egal. Gebremst haben sie alle, wenn ich es wollte. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: