Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • Hat jemand so was Ähnliches bei seiner Kiste bemerkt ? Meiner ist von 7/2018.


    Jepp, hat meiner auch.


    Soll wohl nicht vom Fahrwerk kommen. Der Servicetechniker ist mit mir auf Probefahrt gewesen und vermutete sofort die Bremse.


    Auf der Bühne konnte er dann das Geräusch durch Bewegen des Bremssattels reproduzieren. Beidseitig vorhanden, rechts allerdings mehr Spiel.


    Unbekannt war ihm die Sache allerdings nicht. Das kommt wohl des Öfteren vor.

  • War auch bei meinem, wurde zweimal nachgebessert jetzt ist Ruhe. Ursache war das Spiel der Bremsklötze im Bremssattel, zumindest wurde mir das so beschrieben.

    Das ist ja schon mal ein guter Ansatz :thumbup: Was haben die dann zur Abhilfe gemacht ? Denke mal einfach die Blechfedern der Bremsklötze

    nachgebogen und wieder eingebaut ...

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Es passt auf die Vorderachse, der Reifen ist härter. Die Vibration des Bremssattels ist verschwunden. Schmieren Sie die Gleitstifte.

    Schlagen Sie mit einem Gummihammer auf das Rad, bevor und nachdem Sie den Austauschvorgang durchgeführt haben, und Sie werden den Unterschied sehen. Ich habe ATE Bremsbeläge montiert.

    CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Habe jetzt mal den Montagesatz von Delphi , Bremsbeläge von Japan Parts und die Montagepaste von ATE bestellt. Waren dann in Summe keine 40€ - dafür kann man den Versuch dann mal wagen. Bei 35.000 Km wären die Bremsbeläge wahrscheinlich eh bald fällig ...

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Die Beläge sollten locker 70Tkm halten, sonst machst Du was falsch.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Lt. Inspektion von letzter Woche sind da noch 5mm drauf ... wenn ich dann schon den ganzen Rummel

    auseinandergebaut habe, solls an den paar Euronen für neue Klötze nicht scheitern ;)

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()