Bereifung Marke Mazda Cx3 120Sport

  • Hallo zusammen,


    haben jetzt knapp 1.000km mit dem neuen CX-3 FL gefahren und das Auto fährt sich super auf den 18“ großen Toyos. Kein lautes Abrollen, gutes Handling, gute Eigendämpfung, gute Nasshaftung. Kann bislang nichts Negatives über diesen Reifen sagen, ganz im Gegenteil zum RunFlat Modell des GoodYear Eagle F1 auf meinem Camaro. :thumbdown:
    Muss gestehen, dass ich bei der Probefahrt des CX-3 Ende März 2018 nicht explizit auf diese Reifen geachtet habe, eher auf das Auto selbst, was mir wichtiger erschien. Daher kann ich keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Toyo Modellen ziehen.


    Viele Grüße,
    Aley

    Viele Grüße,
    Alex





    Mazda CX-3 Sportsline G-121, MY2018 / FL in onyxschwarz metallic ab Ende August 2018

  • Die Toyos sind ja auch keine schlechten Reifen. Das es bessere gibt merkt man wenn man unmittelbar nach den Toyos mal mit Conti weiter fährt. Da ist dann doch nochmal ein Unterschied.
    Das gilt aber für viele Dinge.
    Fährt man einen Mazda mit Eibach Federn sagt man das er gut liegt und sich klasse fährt, steigt man dann in das gleiche Auto mit H+R Federn merkt man nochmal einen positiven Unterschied. (ich hatte beim Mazda 3 und beim CX3 die Möglichkeit jeweils Eibach und H+R hintereinander zu fahren)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Fahranfänger. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen das das fl conti 215/60 18 rauf haben. Ist was dran, weil der brenswert auf 34 meter gesunken ist. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Habe heute den 3. Wechsel Sommer auf Winterreifen machen lassen.
    Nur mal zur Info Restprofil der Toyos vorne 5,5 mm und hinten 7 mm.
    Das bei einer Laufleistung von 26.850 KM.

  • Hallo Fahranfänger. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen das das fl conti 215/60 18 rauf haben. Ist was dran, weil der brenswert auf 34 meter gesunken ist. 8o

    Serienmäßig sind die 18 Zoll Felgen mit Toyos bereift, die 16 Zoll Felgen haben Dunlop drauf (zumindest die Exklusive Linie bei unserem Händler).
    Die Contis wurden wohl nur für den Test aufgezogen, da hat Mazda von den deutschen Herstellern gelernt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @hellew: meine Toyos haben rundrum noch 5,5mm nach fast 30Tkm. Da bin ich doch etwas positiv überrascht. Kann ich den Kauf der Sommerschlappen für nächste Saison noch etwas nach hinten schieben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nur mal zur Info Restprofil der Toyos vorne 5,5 mm und hinten 7 mm.

    Lässt du die Reifen beim wechseln nicht austauschen vorne/ hinten?
    Ja ich weiß, das bessere Profil soll hinten drauf sein. Aber wenn die von Anfang an getauscht werden, ist doch der Unterschied unerheblich.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich bin die bisher immer auf der gleichen Position gefahren. Mal sehen im Frühjahr beim nächsten Wechsel.

  • Lässt du die Reifen beim wechseln nicht austauschen vorne/ hinten?

    Das mache ich auch nicht, jedenfalls ist es mir nicht bewusst - macht ja der Reifen-Fritze, ich stehe nur dabei...muss ich mal drauf achten! Aber die Winterräder hatten so kleine Aufkleber innen an der Felge, die hat er erst nicht gesehen. Ob er nun irgendwie getauscht hat? Kann ich nicht sagen, im Frühjahr auch mal drauf achten!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Fahranfänger. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen das das fl conti 215/60 18 rauf haben. Ist was dran, weil der brenswert auf 34 meter gesunken ist. 8o

    Hallo Fladi, kann ich bestaetigen beim FL sind auch Toyos drauf. Aber die 50er Serie schon. :)

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .