Bereifung Marke Mazda Cx3 120Sport

  • geht zum Händler und schaut euch speziell die hintere rechte Tür an

    Stimmt auch, davon wurde hier mehrfach berichtet! Konkret danach geschaut habe ich noch nicht, bei meinem ist da nichts auffälliges festzustellen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Grosser Vergleichstest des CX-3 mit seinen typischen Konkurrenten :


    https://www.autozeitung.de/fia…ergleichstest-196897.html

    Hier haben wir einen etwas komplexen Test incl. Bremstest der neuen Toyos.Hinter den beiden
    VW Dauersiegern belegt unser CX3 den 3.Platz. Gelobt wird der Motor und::: der kurze Bremsweg
    der Reifen in der Sportsline Variante. Also der neue Toyo 52.


    Endlich mal ein Test und ein gutes Ergebnis: 34,5 m.
    Das kann ein Bentley auch nicht besser.
    So ein Ergebnis hätte ich als Skeptiker nicht erwartet!!


    Zieht man mal den Standard VW Bonus der AZ ab,
    ist das Ergebnis gar nicht so schlecht.


    Oder anders ausgedrückt: Unser Auto ist die Nr 1. Sowieso! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • interesanter Test und der 3 Platz ist recht passabel! Der Mazda hat auf den Fotos aber Leverkusenet Kennzeichen, sollt dann eigentlich ein Poolfahrzeug von Mazda handeln und somit auch keine Toyos vieleicht drauf. Hat ja Mazda schon öfters gemacht bei Tests?!

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Guter Punkt, @rburi !


    Weil ich selber neugierig bin, welche Reifen tatsächlich auf dem CX-3 Testfahrzeug montiert waren, habe ich soeben eine Email an die Redaktion der Autozeitung geschickt und nachgefragt. Vielleicht antworten sie ja zeitnah...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo,


    ich mache mal eine Übersicht, in der die Differenzen der Spritverbräuche zwischen Testverbrauch und EU Norm zu sehen sind:
    in l/100 km
    (Daten aus dem Link zur Auto zeitung im Beitrag 132 von Ahura)


    Fiat 500X 1.0 FireFly Turbo: 1,7
    Hyundai Kona 1.0 T-GDI: 1,7
    Mazda CX-3 Skyactiv-G 121: 0,7
    Opel Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo: 2,3
    Seat Arona 1.0 TSI: 1,5
    Suzuki Vitara 1.0 BoosterJet AllGrip: 1,2
    VW T-Cross 1.0 TSI: 1,7



    Das ist schon seltsam, daß ein Wagen (Opel) 2,3 l/100 km über dem EU Verbrauch liegt und ein anderer (Mazda) nur 0,7 l/100km.
    Da ist die Frage, ob man das nur damit erklären kann, daß einige Hersteller besonders schlau sind und andere nicht.


    Beste Grüße
    astrobyke

  • habe ich soeben eine Email an die Redaktion der Autozeitung geschickt und nachgefragt. Vielleicht antworten sie ja zeitnah...

    In gleicher Sache habe ich am 07. November 2018 an Mazda geschrieben...entweder die Antwort ist im Spam-Ordner "durchgerutscht" oder es ist nie eine gekommen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man muss aber im Moment auch wissen ob die Mehrverbräuche zur Werksangabe nach dem alten oder neuen zu ermittelten Werksverbrauch stehen. der neuen Wert soll wohl etwas realistischer sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In gleicher Sache habe ich am 07. November 2018 an Mazda geschrieben...entweder die Antwort ist im Spam-Ordner "durchgerutscht" oder es ist nie eine gekommen...

    ... Kurzer Zwischenstand : Noch habe ich keine Antwort erhalten...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Sooo ... heute habe ich tatsächlich eine Antwort per Email von einem Redakteur der Autozeitung erhalten. Ich hatte ja nachgefragt, mit welchen Reifen der CX-3 an dem Vergleichstest teilgenommen hatte. Die Bremsperformance im Test war ja richtig gut.


    Die Antwort lautet:
    Das Fahrzeug hat den Test auf Continental Sport Contact 5 in der Dimension 215/50 R 18 W bestritten.


    Sehr interessant ! Es wurden also keine Toyos verwendet.....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)