Bereifung Marke Mazda Cx3 120Sport

  • Betrifft zwar die Oberklasse ,ist aber teilweise auch übertragbar

    Wo fahren wir denn eine leistungsstarke
    Sportlimousine ?

    Moin @hellew,
    wenn du @stephan-jutta meinst - er hat nur zitiert und auch festgestellt und eingeschränkt...ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand seinen CX-3 als Sportlimousine oder automobile Oberklasse bezeichnet, so geil der Wagen auch ist! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @Gladbacher,


    aber wenn so ein Artikel herangezogen wird um pro Sommer/Winter und contra Ganzjahresreifen zu argumentieren, dann darf man doch wohl noch darauf hinweisen, das da die Argumentationskette etwas Schieflage hat.

  • Vom Design her durchaus, wenn man über die Einpassung der einzelnen Karosserieteile und Spaltmaße großzügig hinwegsieht.

    Sehe ich auch so wie du, das Design ist einfach nur schön!
    In Punkto Spaltmaße gibts aber für mein sehr kritisches Auge nix zu meckern!
    Oder hab ich da einfach nur ein gutes Exemplar erwischt... ?
    Alles tip top eingepasst! Vielleicht liegt’s am matrixgrau :) , oder, @Gladbacher, wie siehst Du das ?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wo fahren wir denn eine leistungsstarke
    Sportlimousine ?
    Und seit wann gehören wir zur automobilen Oberliga ?

    1. hatte ich drunter geschrieben nur teilweise übertragbar. Also nicht nur das "rauspicken" was man gebrauchen kann sondern alles lesen/benutzen.
    2. wenn jemand meint nur weil wir keine Oberklasse fahren das alles was in dem Artikel steht auf die Kombi Reifen/CX3 gar nicht zutrifft......................

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das wird wohl die Reifenzukunft- ohne Luft
    https://www.google.com/search?…6BAgFEAE&biw=1600&bih=786

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • darf man doch wohl noch darauf hinweisen, das da die Argumentationskette etwas Schieflage hat.

    Klar, aber man sollte auch nicht allzu pingelig sein... ;)
    Gerade bei den Toyos sehen wir doch wie weit die Meinungen auseinandergehen. Viele User verteufeln die Dinger und bezeichnen sie als fast unfahrbar - einige andere Kollegen, u. A. meine Wenigkeit, kommen damit klar und haben nix zu meckern. Aber ich bringe meine Reifen auch nicht in Grenzbereiche...

    Vielleicht liegt’s am matrixgrau , oder, @Gladbacher, wie siehst Du das ?

    Ganz sicher liegt´s am Matrixgrau - wer will bei der Montage des Autos schon das überaus bestechende Gesamtwerk versauen, indem er ungleichmäßige Spaltmaße fabriziert? Das traut sich kein kleiner Japaner...oder Mexikaner?
    Also an meinem CX-3 kann ich auch keine wirklichen Auffälligkeiten feststellen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher ich verstehe schon wie du das mit den Toyos meinst und stimme dir im Alltagsbetrieb bei normaler Fahrweise zu. Aber Grenzbereiche lönnen sich auch mal plötzlich unerwartet ergeben. Man fährt 100 im Regen auf der Autobahn und an einer Stelle steht wegen Spurrille oder was auch immer extrem viel Wasser, das Kind das plötzlich vor dem Auto auftaucht, der Verkehrsteilnehmer der einem die Vorfahrt nimmt und man extrem ausweichen oder bremsen muss etc.
    Wenn ich die Toyos fahren würde ,würde ich sie wohl auch "runter" fahren und dann etwas besseres drauf machen.
    Muss aber jeder selber wissen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich weiß, dass die Reserven bei "besseren" Reifen größer sind, schon klar. Und ja, es sind auch meine ersten Toyos und wenn sie mal hinüber sind, dann werden es ganz sicher auch andere. Aber wie gesagt, bis jetzt ist alles okay, wenn sie älter werden und weniger Profil haben ändert sich das vielleicht auch noch?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar, aber man sollte auch nicht allzu pingelig sein... ;) Gerade bei den Toyos sehen wir doch wie weit die Meinungen auseinandergehen. Viele User verteufeln die Dinger und bezeichnen sie als fast unfahrbar - einige andere Kollegen, u. A. meine Wenigkeit, kommen damit klar und haben nix zu meckern. Aber ich bringe meine Reifen auch nicht in Grenzbereiche...

    Ganz sicher liegt´s am Matrixgrau - wer will bei der Montage des Autos schon das überaus bestechende Gesamtwerk versauen, indem er ungleichmäßige Spaltmaße fabriziert? Das traut sich kein kleiner Japaner...oder Mexikaner?Also an meinem CX-3 kann ich auch keine wirklichen Auffälligkeiten feststellen!

    Ich schon.
    Dabei ist meiner noch ein mittelprächtiges Exemplar, geht zum Händler und schaut euch speziell die hintere rechte Tür an. Die Unterschiede von Auto zu Auto kann man nicht übersehen. Bislang habe ich aber 2 perfekte Neuwagen gesehen. Mein Händler kriegt es nicht hin.....

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Stimmt. Der Monteur hinten rechts hat wohl eine eigene Vorstellung vom Kodo Design.
    Oder er schreit jedes mal laut " Jinba Ittai" und zerrt vor lauter Begeisterung
    heftig an der Hinterkante. Anschliessend gibt's ne Motivations Prämie.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.