Erfahrungen mit eurem CX3

  • der G121 liegt bei 172,-€/Jahr und der D115 bei ca.300,-€/Jahr nach WLTP, nach NEFZ sind die Kosten günstiger. schau mal hier. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Leute,


    bei den Summen die hier so genannt wurden ist da die KFZ Steuer auch mit inklu? Falls nicht, wie hoch ist diese Monatlich bei euch in DE für den CX-3?
    Weil hier in AT zahlen wir alles zusammen... Danke!


    Nein Steuern und Versicherung sind zwei verschieden paar Schuhe in Deutschland.
    Für die Steuern ist das entsprechende Zollamt zuständig; für die Versicherung ein frei wählbarer Versicherungsanbieter.

  • ERFAHRUNGEN MIT MEINEM CX-3
    (TURMALINCHEN)


    Nach jetzt, 8 Monaten, bin ich nach wie vor von meinem TURMALINCHEN begeistert.
    Am besten gefällt mir der Sound des SEBRING und beim Rückwärtsfahren oder Einparken dir nachgerüstet Rückfahrkamera. (Exclusiv-Line).


    Wie bin ich bloß vorher gefahren ??


    LG Rosi


    :w0036:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Die Versicherung sieht deinen digitalen Service aber nicht.

    Richtig.
    Die Abfrage läuft bei meiner Versicherung ein mal im Jahr telefonisch.
    Klar könnte man da schmu machen. Nur sollte ein Schadensfall auftretten und etwas nicht stimmig sein mit den abgefragten und vorher gespeicherten Kilometern gibt es mehr als Erklärungsnotstand.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Da hast du recht. Wobei mir Betrugsarten bekannt sind da wird mir schlecht. Da werden Autos mit 10000km/Jahr geleast. Bei 9800 km wird der Tacho komplett raus programmiert. Egal wohin in den Tiefen der Software geschaut wird alles steht bei 9800. Dann wird mit GPS vom Handy weiter gefahren um das aktuelle Tempo zu sehen. Kurz vor der Inspektion wir der Tacho wieder reinprogrammiert.
    So hat das Auto nach 3 Jahren knapp 30000km auf dem Tacho und in Wirklichkeit vielleicht 90000km gelaufen. sowas ist hoch kriminell in meinen Augen und der Käufer solcher Wagen ist der Dumme.
    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen wie sowas laufen kann bei der Versicherungen.
    Zum Glück sind die meisten Autofahrer nicht so drauf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir haben heute auf der Heimreise nach einem Kurzurlaub eine interessante Erfahrung mit unserem CX-3 gemacht.
    Wir hatten unsere Fahrräder auf dem Heckträger mitgenommen, soweit also nichts Besonderes.
    Nach der Hälfte der Strecke vernahmen wir jedoch jedesmal, wenn der rechte Blinker gesetzt wurde (z.B. beim Spurwechsel auf der BAB), einen Signalton im Blinkrythmus von hinten (vermutlich aus dem Kofferraum). Beim Linksblinken trat dies nicht auf, alles war normal.
    Als wir zu Hause angekommen waren, haben wir uns das Ganze mal von außen angeschaut und siehe da, die rechte Blinkleuchte des Heckträgers hat das Zeitliche gesegnet.
    Ist ja eine nette Warn-/Hinweisfunktion, kannte ich gar nicht.
    Also muß ich die nächsten Tage mal die Blinkleuchte ersetzen, bis HBT muß sie wieder blinken.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Interessant. Kennen das nur von VW (vor etwa 10 Jahren war das so) so das der Blinker beim Start 2x schneller geht als normal wenn am Hänger oder Träger eine Birne defekt ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Klima kaputt?
    Klima ist bei mir immer an. So 22 Grad. Automatik!
    Ein alter Meister riet mir dazu. " Die stehen sich sonst kaputt"
    Letztes Jahr wunderbar - dies Jahr flau.
    Mecker!
    Schon Termin gemacht.
    Da drückt meine Frau einfach mal so drauf - es leuchtet -
    es kühlt - wunderbar.
    Schulligung CX 3 fürs Gemecker!


    Wie kann man nur so blöd sein. Glücklicherweise ist meine Frau klüger.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moin @Ahura, schön,von dir zu lesen! :)
    Gruß aus HH!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mal eben so 1000.km in die Schweiz gefahren. Meinem jüngsten Sohn bei der Hochzeit beistehen.
    Ne niedliche, kleine , kluge Französin. Stolzer Schwiegerpapa!
    Mal wieder: diese Sitze sind für. mich und meine Frau der Hauptgrund, lange Reisen in unserer kleinen
    Hygienekapsel am Stück zu meistern. Null problemo!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.