KFZ - Steuer CX 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KFZ - Steuer CX 3

Hallo
      habe jetzt meine KFZ Steuer für mein Modell, 120PS Benziner ausgerechnet.
      Steuer pro Jahr 124€

Gruß Noah

""
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Bis anhin hatte ich ein Wechselschild. Dabei wurde einfach der Hubraummässig höhere Motor besteuert.
      Bis jetzt hatte zahlte ich für den 2.0l Diesel ( Alltagsauto ), und mein MX-5 lief für kleines Geld mit ( ca. 110 sFr. Jährlich ).
      Da nun aber der CX-3 die Energieklassifizierung A aufweisst und nur noch ein 1.5l ist müsste ich nun für den 1.8l MX-5 bezahlen.
      Das ärgert mich ein wenig, denn bei der Effizienz A wäre mein CX-3 von der Steuer befreit.
      Ich prüfe nun, ob es mir nicht günstiger kommen würde den CX mit eigenem Kontrollschild zu fahren und den MX 7 Monate im
      Jahr ebenfalls mit einem eigenen Kontrollschild auszurüsten.

Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
      Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:
    • Der 150 PS CX 3 kostet 150.-€ Kfz - Steuer.

2000 ccm : 100 ccm = 20 x 2.- € = 40.- € + 55 x 2.- € = 110.- € CO2 = zusammen 150.- €

Rechnet sich so: 95 Gramm darf er haben. 150 Gramm hat er. 150 gr. -95 gr. = 55 gr. X 2.-€

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • nowodka schrieb:

Der 150 PS CX 3 kostet 150.-€ Kfz - Steuer.

2000 ccm : 100 ccm = 20 x 2.- € = 40.- € + 55 x 2.- € = 110.- € CO2 = zusammen 150.- €

Rechnet sich so: 95 Gramm darf er haben. 150 Gramm hat er. 150 gr. -95 gr. = 55 gr. X 2.-€
      Hallo, habe gerade den Bescheid erhalten.
      Zahle für den 150PS Automatik exakt 142 €

..20 x 2 + 51 x 2 --> 40 + 102 = Gesamt 142 €

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...

• Moin,

Der M2 kostete nur 32,-€ im Jahr, aber die 122,-€ ist der kleine Dicke x-mal wert. Und wenn es das Doppelte wäre, Scheiss drauf.

Ooops, hoffentlich liest hier nicht Herr Schäuble mit :0004:

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• ToSo schrieb:

Kitty-CX3 schrieb:

und habe zudem noch die Mehrarbeit mit der Schaltung
      ....das gibt aber mehr Muskeln im linken Bein und rechtem Oberarm.
      Also aufpassen, dass die Hose und Bluse noch passen :m0039::0012:
      Ein diagonaler Muskelaufbau, wer weis vielleicht wird das zum Trend :w0016:

Gilgamesch schrieb:

Kitty-CX3 schrieb:

und habe zudem noch die Mehrarbeit mit der Schaltung
      das kannst Du doch wieder als außergewöhnliche Belastung steuerlich geltend machen :rolleyes:
      Gruß
      Ulrich
      Stimmt und wenn ich wegen Steuerbetrugs eingesperrt werde spare ich noch Benzin :0050: