Erfahrungen mit eurem CX3

  • Heute hat erstmals der "City-Notbremsassistent Plus" (SCBS R, sichert nach hinten ab) zugeschlagen. Habe einen Freund in Mölln besucht (der ist dort gerade zur Reha) und in der Innenstadt tatsächlich einen Parkplatz gefunden. Ich musste dort halb auf dem Gehweg stehen und bin wohl etwas zu forsch rückwärts gefahren, zumindest hat der Wagen entschieden, den Anker zu werfen. Hat super "funktioniert", aber das Geräusch hört sich brutal an, als wenn man einkuppelt, bevor der Gang richtig eingelegt ist. :thumbup:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Nach 1.000 km vom hohen Norden nach Oberbayern: Absolut langstreckentauglich!
    Feine , präzise Lenkung = entspanntes, sicheres Fahren. Für mich genau passende Sitze. Keinerlei
    Rücken -, Nacken-, Schulterprobleme. Absolut nichts!
    Das kenne von weicheren französischen Sitzen ganz anders.
    Anfangs komfortabler, aber nach 400 km kommt die Rechnung!
    Alles über 600 km wurde zur Qual. Und das in meinen besseren Jahren.
    Da half die Lordose Stütze auch nichts ,
    jetzt hab ich keine mehr und vermisse die auch nicht!


    interessante Erfahrung: Hier gibt's richtig viele CX3 u.CX5(meist AWD)
    Fast so'n Allerweltsauto.
    Stehe da so in einer Reihe mit anderen wie beim Nordlichtertreffen :D
    Wird in BMW County seine Gründe haben.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Bei meinem Stiefsohn in Franken (fährt ein Mazda 3 BM 2,2D) werden die Mazdas auch immer mehr, wie er sagt. Wir haben wegen der günstigen Stundensätze auch schon mal eine Verwandschaftbesuch mit einer Inspektion kombiniert. Der Händler vor Ort sagte mir das bei Ihm aber nur alle nachversiegelt rausgehen.
    Da dachte ich mir das das bei mehr Schnee und Salz Einsatz im Winter wohl seine Gründe haben wird.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute ins Frankenland bei Bamberg ausgewandert.
    Erzähle den Franken bloss nicht, dass du sie für Bayern hältst.
    Das ist hier wie mit Schotten und Engländern.
    Und wieder festgestellt, dass unser Kleiner uns Reisende
    einfach nicht anstrengt. Weiss gar nicht genau, was das genau ist.
    Irgendwie ist das Gesamtpaket einfach nur angenehm!
    Am Alpenrand festgestellt, dass der CX3 Serpentinenspezialist
    ist. Jedenfalls mit Automatik.
    Wenn's richtig steil wird, schaltet sie mehrere Gänge zurück
    und bleibt beharrlich bei so 6.000 Touren.
    Andere machen das wohl anders und quälen sich den Berg hoch,
    derweil ich locker an denen auf kurzer Strecke vorbeiziehe.
    Einen um den anderen. Auf der Autobahn würden die mich stehen lassen,
    aber hier fahre ich denen um die Ohren! :D
    Vielleicht ist das eine der Erklärungen der grossen Zahl.
    Das ist eine Bergziege.
    Kann man als Nordlicht ja nicht wissen!
    Als Belohnung versorge ich sie nur mit dem allerbesten Super +.
    Als Antwort zeigt sie sich von ihrer allerbesten Seite!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • So jetzt mein Fazit zu meinem Wägelchen......


    jetzt knapp 12000 km drauf, unter anderem Urlaub in Kleinpolen Zakopane, dann spontan via Breslau an das polnische Meer gefahren, ich bin immer noch begeistert von dem WAGEN, nur 170 PS wären mir schon lieber....


    Ich schaffe leider keine 600 km mit einer Tankfüllung wobei die Fahrstrecken gemischt sind, teils Landstrassen, teils Autobahn....


    Demnächst wird der Anhängerbetrieb getestet.....Automatik sehr gut, Navi und Co. alles ok !! ABER was mir auffällt,dass die Außenspiegel bei 160 km/h anfangen zu vibrieren, bevor ich in


    die Werkstatt gehe, WIE ist das bei euch ???


    Keinerlei Probleme mit dem Wagen bis jetzt und hoffe es bleibt so !!!


    Klimaautomatik auch sehr gut !!


    Mit den besten Grüßen aus dem wilden Badischen....

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

    Einmal editiert, zuletzt von Steff71 ()

  • ABER was mir auffällt,dass die Außenspiegel bei 160 km/h anfangen zu vibrieren, bevor ich in



    die Werkstatt gehe, WIE ist das bei euch ???

    ... Morgens 10 Uhr, 25 Grad in Tirol - der Außenspiegel sitzt ... ;)


    Nee, im Ernst, bei unserem CX-3 vibriert kein Außenspiegel, auch nicht bei 160 km/h.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Kann mich nur anschließen, fahre ja nicht ständig in dem Geschwindigkeitsbereich 160 KM/h aufwärts, aber vibrieren habe ich auch noch nicht feststellen können.
    Vielleicht sind die Spiegel nicht optimal befestigt. Ist aber wohl eher ein Fall für den fMH.

  • Meine Außenspiegel wackeln auch nicht, nun sind wir schon bei 3:1 beim Thema vibrierende Außenspiegel.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: