Erfahrungen mit eurem CX3

  • Oh ja, die Kälte!
    Meiner stand heute Nacht draussen, gestern Schnee,Auto pitschenass und heute morgen -6Grad, den Rest könnt ihr euch sicher denken ;(

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • den Rest könnt ihr euch sicher denken

    Zu faul die Garage zu öffnen? Wer nicht hören will...oder stand er auswärts?
    Aber tröste dich, ich war zu bequem gestern zum Spätdienst die Scheibe abzudecken...es hatte ja 4 °C! Um 20:00 Uhr sah das aber auch anders aus und ich hatte eine...du weißt schon!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    He,he, sagen wir mal zu faul, die Garage frei zu machen :D . Die war ausgerechnet gestern Abend mit Töchterchens Auto belegt und ich hatte keine Lust mehr, die Wagen zu wechseln.
    Na ja, wie du sagt, wer nicht hören will... :D
    Damit hab ich aber auch nicht gerechnet, dass es so knackekalt wird...
    heute morgen dann die 3cm Schnee auf dem Auto tiefgefroren! Wie ein Eispanzer.
    Shit happens 8o

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich bin gerade hinter einem Vollidioten hinterhergefahren der seine glimmende Zigarette aus dem Fenster warf.
    Mein CX3 schaltete aufs Fernlicht und ich bemerkte 2 gelbe Warnleuchten.
    Muss morgen in der Anleitung suchen....es waren so gelbe Crashsymbole links und rechts vom Drehzahlmesser im Leuchtenfeld, die nach 1km beide wieder erloschen.


    Die brennende Zigarette hat vermutlich die Sensoren getäuscht, das war offensichtlich der Zusammenhang.
    Interessante Erfahrung!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin, hier meine Erfahrungen nach 800 km , davon 600 km Autobahn , Rest Landstraße. Kiel - Usedom und zurück.
    Verbrauch 7,5 l bei Autobahn mit Tempomat 150 km/h GPS = 145 km/h , zwischendurch auch mal 200 km/h
    Keine Probleme beim Geradeausfahren, läuft leicht den Spurrillen nach, aber ok.
    Torwinkel Warner arbeitet korrekt. Sitze auch einigermaßen bequem, bei 187 cm und 90 kg. Ansonsten schnurrte das Kätzchen schön vor sich hin. :0008:
    Charly

  • Manchmal merkt man erst, wie gut wir es haben, wenn man mal was anderes fährt.
    14 Urlaubstage in einer anderen Autowelt - Fiat 500- waren spannend.
    Das Urmodell hatte einen einfachen runden, deutlichen Tacho.
    Über 100 000 km hatte er mir einst informativen Grunddienst geleistet.


    D er moderne Nachbau hat den Tacho idiotisch verschlimmbessert.
    Der äussere Ring ist der Tachometer . Der Zeiger ist so fett und lang, dass er die wenigen
    Ziffern voll verdeckt, wenn er sie "anzeigt".
    Also , wenn du die 40 und die 80 siehst, dazwischen aber nichts, dann fährst du 60.
    Kann man sich ausrechnen oder denken.
    Es kommt noch schlimmer: Dicht unter den Tachozahlen läuft der innere Ring des
    Drehzahlmessers. Und der gleiche fette Zeiger, der die Zahl verdeckt, aber genau unter
    der Tachozahl endet. - also auf eine lesbare Tachozahl zeigt.
    Die 60 ist verschwunden und ein fetter Zeiger zeigt auf die 80 oder 100!!!!,
    während eine Drehzahl verschwunden ist.


    Da kommst du ins Grübeln! Bis du das Rätsel gelöst hast, starrst du sekundenlang
    auf den tiefliegenden Tacho. Die anderen Informationen in der Mitte sind kleine rosa Zahlen
    auf hellem Grund, die ich ohne Lesebrille nicht entziffern konnte.


    Sowas dusseliges kann nicht zufällig entstehen. Da hatte jemand den Auftrag:
    " Konstruiere einen Tacho, der die maximale Aufmerksamkeit fordert, damit der
    Kunde möglichst selten auf die Strasse blickt. Das gibt mehr Unfälle und wir
    verkaufen mehr Autos.! ".


    Diese Instrumentierung ist nicht blöde oder einfach schlecht. Sie ist eine Frechheit,
    Verarschung. Geradezu Sabotage. Ein Angriff! <X


    Zuhause erst mal zur Erholung ein paar Runden mit meinen vernachlässigten
    Schätzchen gefahren .


    Aaahhhh - eine Offenbarung an Deutlichkeit, Einfachheit, Übersichtlichkeit,
    Schnelligkeit. Das HUD toppt das noch. DAS ist Design mit Intelligenz!!!


    Ab jetzt geniesse ich die CX3 Infos und den Rest noch mehr!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()