Erfahrungen mit eurem CX3

  • Sind erst 800 Km gefahren und kommen mit sparsamer Fahrweise im gemischten Verkehr auf 5,9 L! Habe mit höherem Verbrauch gerechnet!
    Unser Unser Peugeot 308 (Dreizilinder Turbo mit 130 PS, Automatik) hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7L !

    CX3 G 150 AWD Revolution, Modell 19, Handschaltung, AK, Titanium Flash, seit 10.11.2018 auf der Strasse.

  • @Oldschool und @gresh


    Hallo Ihr 2, ich hoffe das klein wenig OT ist erlaubt. Wenn nicht, auch egal. :D
    Ich bin ja selber ein klein wenig audiophil und lege Wert auf guten Klang (zu Hause!). Und ja ihr habt natürlich recht was den erwähnten "Klingeldraht" angeht. :thumbup: Den meinte ich auch nicht mit dem Begriff Kabelvoodoo.
    Aber: Es gibt meines Wissens nach bis heute keinen "Blindtest" in dem jemals einer den Unterschied zwischen Boxenkabel für z.B 500,-- und 5.000 Euro erhört hat, geschweige denn lassen sich die Verfechter auf einen Solchen ein...
    Mit aufwendigen wissenschaftlichen Tests lässt sich der "Hörunterschied" dann darstellen. Nur, mit dem Ohr höhrt ihn niemand. :whistling: Aber immerhin sehen die Kabel besser aus, je teurer sie werden.
    Das ist aber wirklich ein endloses Thema und wird wohl genau wie ein Ölwechsel alle 5.000 km eine Glaubensfrage bleiben.


    Gruß Mikka

  • Hallo Mikka, soweit ich weis, ist es gerade so, dass man eben mit dem Ohr eventuell unterschiede feststellen kann, die durch technische MIttel nicht dargestellt werden können. In der Beziehung ist das Ohr unserer heute zur verfügung stehenden technik überlegen.
    Und zum Ölwechsel, da gibt es schon Testmöglichkeiten die bestimmte Aussagen treffen. Auf diese Weise kann man dann Aussagen treffen die dann sagen was passiert wenn man das Öl so oder so lange fäht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • War mal freier Mitarbeiter bei einer HiFi Zeitschrift und konnte mehrere Hörsitzungen mitverfolgen, Fazit:
    Um den Unterschied zwischen diesen (überteuerten) Kabeln zu hören bedarf es dem entsprechenden Equipment, meist ebenso teuer!
    Ich besitze eine Rowen Anlage mit zwei Monoblöcken, welche neben den Boxen stehen, also die Leitung ist sehr kurz! Mit den mitgelieferten Spezialkabeln ( ca 100 sFr) und den Koaxialkabeln ( ca 300 sFr.) bin ich sehr zufrieden, für meine Ohren passend! Ob ich den Unterschied hören würde??

    CX3 G 150 AWD Revolution, Modell 19, Handschaltung, AK, Titanium Flash, seit 10.11.2018 auf der Strasse.

  • Habe mal ein halbes Jahr an einer Raffinerie im Hamburger Hafen bearbeitet.
    Da kamen sie alle - Aral, Texaco, Jet.....Nonames- und zapften das Gleiche mit
    anderen Farbbeuteln
    Nur bei ESSO ist das anders. Da ist gekruemelte Tigerkacke mit drin.

    Es ist ja auch so Ottokrafstoffe und Diesel (V-Power und Ultimate schließe ich da jetzt aus) sind bei jeder Tanke die selben es unterscheidet sich nur durch die Additive(je immer Diesel und Benzin) da hat jeder große seine Eigenen,Total sogar 3 weil ihr Wunderdiesel sich durch ein anderes Additiv auszeichnet.Bei den freien,Jet oder Kaufland kommt es drauf an da ist alles möglich von 0 -100% Additive.Star z.B. hat Totaladditive aber nur die Hälfte gegenüber Total selber.Die Qualität der Kraftstoffe ist aber immer gegeben zumindest wenn sie das Tanklager verlassen,was auf den Tankstellen noch passieren knn ist ein anderes Problem.

  • Zum Thema ^^


    Unsere Leitungen zum Bose Sub sind lang u. dünn.
    Da gibt's für Freaks bestimmt noch was zu tun, was einen neuen Thread
    wert wäre. Oder bei " Bose soundtuning". Haben wir wirklich! Eben geguckt!
    Noch ohne Kabeldebatte!
    Da gibt's auch: ""Bose - Sound system" . Heisse Debatte! Die warten nur auf euch!


    Mannoman, was dieses Forum alles für Überraschungen bereit hält!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hallo Ahura, eventuell meinst Du mit den Leitungen zum Bose Sub die Vorverstärkersignale, dann ist es etwas anderes.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.


  • Es ist ja auch so Ottokrafstoffe und Diesel (V-Power und Ultimate schließe ich da jetzt aus) sind bei jeder Tanke die selben es unterscheidet sich nur durch die Additive(je immer Diesel und Benzin)


    Nein das ist so nicht ganz richtig. Total Exellium und Aral Ultimate (Diesel) beinhalten z.B. keinen Biodiesel und haben eine höhere Cetanzahl (im Gegensatz zum "normalen" Diesel)
    Dadurch ist die Zündwilligkeit höher/besser und das merke ich z.B. bei meinem Fzg deutlich am Motorlauf und Motorgeräusch