Erfahrungen mit eurem CX3

  • Stimmt du hast Recht - Excellium hat nur einen höheren Cetanwert. Allein Arals Ulimate hat kein Biodiesel drin.
    Nicht desto trotz läuft mein Fzg mit dem Exellium Kraftstoff von Total am rundesten.

  • Denke nur ausprobieren hilft weiter und selbst da wird jeder eine subjektive Meinung haben. Ich kann zwischen Aral Diesel, Star Diesel und Aral Ultimat Diesel (Aral und Star ist bei mir in der Nähe) keinen Unterschied bei der Laufruhe feststellen.
    Was die Leistungsausbeute angeht kann ich nichts sagen weil ich da auf der gleicher Strecke entweder die Beschleunigung messen müsste oder die Endgeschwindikeit vergleichen.
    Der Verbrauch hat sich mit den verschiedenen Diesel Null Komma Null geändert ( fahren jeden Tag immer 50 KM zur Arbeit und zurück,immer gleiches Tempo mit Tempomat).


    Werde aber mal nach den positiven Erfahrungen einiger User Total exellium tanken

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @pascal179


    Nee - ein weitverbreiteter Irrtum, der in anderen Foren auch schon behauptet wurde.
    Es muss an jeder Dieselzapfstelle stehen, dass lt. Gesetzgeber Diesel bis zu 7% Biodiesel enthalten kann(!)
    Das heisst noch lange nicht, dass er bis 7% Biodiesel enthält. Ungefähr vergleichbar mit der Angabe dass Vollmilichschokolade Spuren von Nüssen enthalten kann...
    Von daher - falscher Alarm...

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Denke nur ausprobieren hilft weiter und selbst da wird jeder eine subjektive Meinung haben.

    Siehste, @stephan-jutta, ist eben wie bei den HiFi-Geschichten - jeder empfindet das anders! Aber ich habe vorhin mal bei Total auf die Seite geschaut und wenn auch nur die Hälfte von den (Marketing)-Versprechen erfüllt sind durch tanken der Premium-Produkte, dann ist es eigentlich schon viel wert.
    Probieren werde ich auch mal eine der Super-Duper-Sorten, mal schauen ob ich einen Unterschied feststellen kann!


    Stephan, du hast doch auch die Leuchtmittel Blinker vorn gewechselt, wie kommt man am besten dran? Entfernung der Radhausschale scheint nicht wirklich eine "Durchreiche" zu ergeben und von unten muss einges abgebaut werden und selbst dann muss "blind" gearbeitet werden wie damals beim BL...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja das sagt aber nicht aus, dass Ultimate FAME (sg. Biodiesel) zugemischt wird
    Da erfahrungsgemäß aber einige immer wieder Zweifel haben, hier das Zitat/Kopie aus einem anderen Forum
    Quelle: https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post51946603




    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Hochleistungskraftstoffen.
    In Deutschland ist die Auszeichnung von Kraft- und Brennstoffen an Tankstellen gesetzlich geregelt.
    Die Neuauszeichnung an unseren Zapfsäulen dient zur Erfüllung der Vorgaben der Zehnten Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (10.BImSchV - Verordnung über die Beschaffenheit und die Auszeichnung der Qualitäten von Kraft- und Brennstoffen).
    Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass die Produktzusammensetzung von Aral Ultimate Diesel nicht verändert wurde. Aral Ultimate Diesel ist ein schwefelfreier Dieselkraftstoff und entspricht bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 590 für Dieselkraftstoffe. Da der Kraftstoff entsprechend der vorgenannten Norm bis zu 7%-vol. FAME (allgemein als Biodiesel bekannt) enthalten darf, sind wir gemäß der 10. BImSchV verpflichtet an der Zapfsäule den Hinweis „Enthält bis zu 7% Biodiesel" deutlich sichtbar anzubringen. Dieser Hinweis ist auch dann erforderlich, wenn ein Dieselkraftstoff kein Biodiesel (FAME) zugesetzt wird.
    Mit Aral Ultimate Diesel bieten wir unseren Kunden einen Hochleistungskraftstoff, bei dessen Herstellung auf die Zugaben von Biodiesel verzichtet wird.
    Weitere Informationen zu unseren Aral Kraftstoffen finden Sie unter www.aral.de --> Übersicht der Kraftstoffsorten


    Mit freundlichen Grüßen


    Frau XXXXXX
    Aral Service Center
    Postfach 52 01 19
    44207 Dortmund

  • Täglich grüßt das Murmeltier. Es ist fast schon beängstigend mit welcher Regelmäßigkeit hier immer wieder die gleichen Diskussionen geführt werden. Das nenne ich mal deutsche Gründlichkeit. :0010::m0044:
    Auf euch ist echt Verlass....