Erfahrungen mit eurem CX3

  • Zweimal JA
    Über die Vorfreude halte ich mich mal zurück, nicht das du noch 'nen Infarkt bekommst vor lauter Aufregung. Ist schon 'ne geile Kiste... :0012:

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Hehehe,
    deshalb freue ich mich immer mit den anderen, die ihren dann endlich beim fMh abholen können.
    Dann denke ich nicht soviel an den November ...


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bis auf Klimakompenenten Tausch und diesel Softwareupdate haben wir noch nichts gehabt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 42000 Km drauf, bei der jetzigen Inspektion wurde bei der Klima was getauscht, ist jedoch schon vom Werk her angestoßen worden, da die nicht mehr kühlte. Hätte ich das zahlen müssen, wären 680,-- weg gewesen. Sonst keine Reparatur seit ich das Auto im August 16 übernommen habe

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • Fährt sich toll 6,2 Super auf 100Km und Sportsline/Rubinrot steht im gut.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Knapp 7.000 Kilometer mittlerweile gefahren und nichts zu meckern; er hat ausreichend Punch, fährt sich (vor allem im Sport-Modus) spaßig und zaubert mir nach wie vor ein Grinsen ins Gesicht. :) Der Verbrauch schwankt bei mir zwischen 7 und 9 Litern / 100 km, das ist angemessen.


    Einzig der Abstandstempomat nervt, wenn viele LKW unterwegs sind und man ständig runtergebremst wird, obwohl die eigene Spur frei ist...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich habe meinen jetzt gut 1 Woche und finde ihn echt klasse. Bisher gut 600 km auf der Uhr bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter. Gestern ist zum ersten mal die Start- / Stopp Automatik angegangen und dank der Tipps aus diesem Forum zeigt mein HUD nun auch die Navi Befehle an.

  • Gestern habe ich für meine Entscheidung ein großes Lob bekommen,
    sozusagen den Ritterschlag für den CX3.
    Mein Kumpel, der sein Leben lang als Unternehmer und Geschäftsführer für div. Autofirmen in der Zuliefererbranche tätig war,
    meinte: "Oli, da hast Du ein wirklich gutes und wunderschönes Auto gekauft".


    Er ist zwar andere Kaliber gewohnt, aber man müsse immer auch die Relation zum Preis im Auge behalten.
    Nach wie vor "sitzt" mir der Wagen wie angegossen und er fährt sich wunderbar symphatisch.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo


    Ich habe gestern meine Erfahrungen mit dem CX 3 an die Zeitschrift Auto - Motor - Sport geschrieben und dabei von meinem ersten CX 3 aber auch vom jetztigen berichtet. Wobei ich durchaus die Vorteile bzw. die postiven Aspekte würdigte, aber auch meine vom ersten CX 3 gemachten negativen Erfahrungen schrieb.


    Bin gespannt, ob ich eine Reaktion von der ams bekomme

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hab jetzt am Wochenende auch die 2000km geknackt und bin auch sehr zufrieden. Ansonsten bis heute, außer der defekten Schaltkulisse, fehlerfrei und er macht einfach Spaß zu fahren.

    @Holger B
    Hallo,
    Was war bei dir mit der Schaltkulisse?, weil meiner schaltet sich nicht sehr gut.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.