Sitzproblem einer kleinen Frau

  • Menno,


    nun lasst doch mal gut sein. Karin und Rubina sind ein ganz klein wenig komprimiert, also geballte Power!


    Oldschool :0003:

  • ...aufs Beste reduziert. :0007:


    Wie meine Regierung und sie hat keine Probleme mit der Sitzhöhe auf der Fahrerseite.
    Auf dem Beifahrersitz gibts ein Kissen drunter.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Sitze wirklich tiefer. Soeben gefahren bei tiefstehender Sonne und leider feststellen müssen, dass ich auch für die Sonnenblende zu tief sitze. OK, werde wohl nich um so ein spiessiges Kissen herumkommen!
    Ja, der Totwinkel-Warner ist gold wert. Leider habe ich vorne keine Parksensoren. LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Kissen ist aber unter Sicherheitsbetrachtung nicht so toll. Wenn man das Geld hat und das Auto länger fahren will würde ich mal beim Sattler vorsprechen- aufpolstern. Oder mal im Internet stöbern- ich habe mal einen Bericht gesehen wo ein sehr grosser Mensch nicht richtig ins Auto passte und die dann das Sitzgestell geändert haben. Wenn man es tiefer machen kann kann man es auch höher machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • im prinzip hast du recht. man sollte kein zu hohes kissen verwenden und schon garnicht ein kopfkissen :D
    es gibt allerdings auch gute sitzkissen für den autofahrer, einfach mal verschiedene ausprobieren. :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • mh einen richtigen Tipp hätte ich auch nicht, ich selber habe aber auch täglich dass Gefühl in meinem schwarzen noch nicht die richtige Sitz Position zu haben. (1,78 m Größe und bereits 60 Tagen unser) Meine bessere Hälfte (gleiche Größe ) schildert dieses Problem nicht. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen aber meine auch, dass ich seid ich ihn habe mehr Probleme im Nacken/Schulter/Rücken bereich habe. Wollte mir jetzt evtl. eine MAL einbauen lassen mit der Hoffnung dass es dann besser wird. Zur Zeit, stelle ich fast täglich irgendetwas an der Sitz oder Lenker Position um.


    Eine Arbeitskollegin hat eine unter Konstruktion eingebaut (vorher Honda Jazz), weiss aber nicht, ob dies auch für die orginal Sitze möglich ist. Sie hat eine Behinderung, ist sehr klein und hat sich auch einen cx3 nachdem sie meine gesehen hat gekauft. Letzter Stand den ich kenne, dass sie den Sitz aus den alten Wagen ausbauen lassen hat und ihn im cx3 einbauen läßt. Wenn ich sie wieder sehe werde ich mal nachfragen und evtl. mal eine Adresse und einen ca. Preis einholen. Zuletzt hatte Sie auch ein Kissen unter gelegt.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Mmh irgendwas mach ich anscheinend falsch :0049::0050:
    In meinen beiden bisherigen CX3 habe ich die Sitzeinstellung für meine Größe (1,50m) sofort gefunden. Schulterblick kein Problem. Einzig bei der Sonnenblende muss ich zu stimmen. Dieses Problem hatte ich bisher aber in jedem Auto, das ich beruflich fahren durfte. Hier dürfte ich so gut wie jede Marke fortbewegen und Mazda ist und bleibt das ideale Fabrikat für mich.

  • @Manu


    Sei gegrüßt,
    ich habe mal irgendwo, weiß leider nicht mehr wo, so ein getöntes Plastikteil gesehen, das kann man unten an die Sonnenblende anklipsen. Da verlängert man die Blende quasi nach unten. Wäre doch vielleicht was wenn man etwas weniger groß ist.


    Schöne Grüße
    Helmut