Sitzproblem einer kleinen Frau

  • Vielleicht ist das ja für manche ein kleiner Trost. Ich bin 1,85 mtr. groß. Und für mich paßt der Gurtverlauf auch nicht. Denn wenn ich den Sitz höher mache, dann kommt das mit dem Gurt besser hin, aber bei jedem ein- und aussteigen stoß ich mit dem Kopf an den Holm. Auch nicht lustig.
    Dann lieber mit Gurtpolster als mit Beulen und Verrenkungen ein- und auszusteigen.

  • Bin 186 cm passt alles bestens,liegt wohl auch am Verhältniss Oberkörpergösse, Beinlänge

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Holdi,
    da wundere ich mich echt bei 153 cm Länge, oder deine Frau ist eine Sitzriesin? Oder ihr habt ein Fahrzeug, das eigentlich für den Asiatischen Markt gedacht war? Denn du hast ja gelesen, dass ich nicht die einzige bin mit Problemen.
    Ich war schon drauf und dran, Mazda vorzuschlagen, bei dem CX3 zu schreiben "Fahrzeug nur geeignet für FahrerInnen mit einer Körpergröße über 165 cm".
    LG / Rubina

    Hallo Rubina,
    ich glaube dir ja.
    Allerdings habe ich meiner Frau eben deine Antwort vorlesen, und sie wundert sich. Sie ist nämlich keine Sitzriesin. Das ist eher unsere noch kleinere Tochter, die trotzdem nicht in den MX5 passte.
    Ich hatte bei der Probefahrt gedacht, dass ich meinen linken Arm nicht in der Türarmlehne ablehnen könnte, und dass mir die Kopfstütze von hinten gegen den Kopf drückt. Da war ich enttäuscht, trotzdem haben wir den CX3 gekauft. Und dann habe ich nach Lieferung probiert und jetzt die richtigen bequemen Einstellungen gefunden. Aber das wirst du ja auch schon probiert haben.
    Dir trotzdem weiterhin gute Fahrt.
    Liebe  Grüße
    Holdi

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016