Sportline ohne rote Lederapplikationen

  • Mit Tricks kannst du weit über 20% kommen. Habe mit diversen Tricks meinen MPS mit fast 30% Rabatt gekauft. Ich würde das aber nicht schriftlich verfassen aber unter 4 Augen würde ich es erzählen weil es sehr hart an der Grenze ist.
    Um bei der Rechnung hier zu bleiben bei 31000 Liste ist der Unterschied zwischen 20 und 17%- 930 Euro. Davon muss man ja noch die Fahrt zu APL vermittelten Mazda Händler abrechnen ( z.b. ICE Sparpreis 40 Euro) und wahrscheinlich muss man das Auto noch selber zulassen und die Schilder machen lassen (Schilder im Internett 22 Euro, Zulassung Neuwagen 26 Euro Gesamt 48 Euro). Also verliert man von den 930 Euro nochmal ca. 90 Euro. Damit ist die Ersparniss noch 820 Euro. Dazu kommt noch das man einen Samstag opfern muss oder einen Tag Urlaub nehmen.
    Zu der Aussage ich kaufe lieber um die Ecke wo ich auch in Inspektion fahre. Sorry das ich es so direkt schreibe- Blödsinn. Wir habe 4 Mazdas in der Familie die alle bei den zur der Zeit am billigsten anbietenden Händler gekauft wurden. 3 Mazdas gehen bei einem Händler in Inspektion der hier am Wohnort den günstigsten Stundensatz mit guter Kompetenz verbindet. 1 Mazda geht bei meinem Stiefsohn in Bayern zu einem Mazda Händler in Inspektion. Wir werden alle top behandelt, hatten auch bei Garantieansprüchen nie einen Nachteil ( immer kostfrei abgewickelt) und dürfen auch noch alle unser Öl selber mitbringen.
    Meine persönliche Meinung , ich würde das Auto bei 820 Euro Unterschied mit einem 10 Stundenaufwand da holen wo er am günstigsten ist.
    820 Euro durch 10 Stunden ist ein Stundenlohn von 82 Euro. Das verdiene ich leider nicht.
    400 Euro davon würde ich in eine Unterboden und Hohlraum Nachversiegelung mit Permafilm investieren.
    Klar werden das hier jetzt viele wieder anders sehen aber das ist Ok, zum Glück leben wir in einem Land wo jeder seine Meinung äussern darf und das ist geil.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Vielen Dank für die vielen Tipps Leute, Ihr merkt ja, dass ich beim Neuwagen kauf aus der Übung bin, unser Touran ist schon 12J. und wir habe ihn auch schon 11J. da hat sich einiges getan.
    Wir wollen nächste Woche zur Premierenparty, mal schauen was es da alles gibt.

  • Rabatte sind ja heute bei allen Marken die Regel.
    Selbst bei Mercedes wo früher das Auto zugeteilt wurde, oder vor 10 Jahren einen Golf mit zweistelligem Nachlass zu bekommen undenkbar.
    Unser CX-3 ist ja kein Ladenhüter, da finde ich um die 15 - 18 % schon ganz gut.
    Und bei Internet Plattformen geht ja nochmal ne Schüppe mehr.
    Aber das muß dann am Ende des Tages jeder für sich entscheiden, wie und wo er seine Unterschrift unter den Kaufvertrag setzt.
    Ich habe bei meinem Kauf beim fMH damals 12 % bekommen, aber ich ärgere mich nicht auch wenn ich woanders vielleicht noch 5 oder 7 % mehr hätte kriegen können.

  • Tja, Nachlass ist gut und schön, leider nur unnütz wenn es keine Kizoku Modelle als EU gibt bzw. gab wie zu den Zeitpunkt meiner Bestellung.


    Warum ich bestellt hab, weil mein anderer verkauft war. Daher könnte ich nicht warten, wollte aber braunes Leder. Da das Fahrzeug sich verkauft wird's wohl vorerst keine 30% geben. Unabhängig wie sehr ich ihn nerve, denn zu verschenken hat keiner etwas. :D


    Scheisse ja kann ich Leuten auf'n Sack gehen. :0039::m0037:


    Sorry, ich bin im Verkauf tätig, mich interessiert weder die nervige Frau mit Kindern noch ein tiefer Blick in die Augen mit weitem Ausschnitt.
    Wenn, ist es nur Empathie oder Antiphatie bezüglich Auftreten und Verhalten mir und meinen Kollegen gegenüber. Ein großer kann vielleicht ein wenig mehr als der kleine Händler in der Nachbarschaft, doch vergleiche ich nicht 20 Händler. Da vergeht mir der Spaß und ist mir meine Zeit zu Schade für. Doch jedem das seine, für manche ist das Volkssport. Richtig und gut solange man ehrlich bleibt, was einige aber nicht können.

  • Hallo @devil-inside,
    offensichtlich bist du vom Fach und prädestiniert für Ratschläge zu einem ordentlichen Verkaufsgespräch ehrlich und auf Augenhöhe. Teil uns doch bitte mit, wie es gehen soll.


    Sorry, aber ich hatte das Gefühl deinen Post haben zwei verschiedene Leute geschrieben.
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wer es sich leisten kann oder nicht möchte vergleicht keine 20 Händer. Zeitaufwand ist es nicht viel. Guten Preis einholen oder aus dem Internet den Preis nehmen. Anrufen: " Ich habe den Preis xy lohnt es sich für mich noch vorbei zu kommen?"
    Wenn man in den "unteren" Preisregionen bzw. hörem Rabatt angekommen ist kommen Antworten von : es wird einfach aufgelegt, kaufen sie da, den Preis können wir nicht machen ( warum kann dann jemand anderes es machen? ), den Preis wollen wir nicht machen (finde ich eine ehrliche Antwort), sie ticken ja nicht ganz sauber, aber auch, ja da geht noch was kommen sie vorbei, oder, wir machen den gleichen Preis und die erste Inspektion ist frei.
    Oder eben der bequeme Weg z.B. bei APL die 20% nehmen und dann einmal den Aufwand zu haben zu einen deutschen Mazdavertragshändler irgentwo in Deutschland fahren zu müssen.
    Oder eben nichts von alle dem und mit dem Rabatt beim Händler in der Nähe zufrieden sein.
    Wenn man am Ende zufrieden ist, ist es egal welchen Weg man geht!!!


    Ps. Ich glaube nicht das Devil vom Fach ( Automobilverkäufer ist) sonst wüsste er das EU Mazdas nicht günstiger sind wie z.B. der Preis von APL usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Von APL hört nicht nur Gutes. Von Meinauto habe ich das beste Angebot von der Schwabengarage Stuttgart (nur 56km)bekommen, der hat gerade nachgefragt ob ich noch Interesse habe.
    5 min später krieg ich ne Mazda Mail zur Premiere des CX5.
    Gibt das Technikpaket gratis für den CX3. Oder Leder ( und Leder glaube ich nicht)
    Ich verstehe das Angebot nicht ganz, da steht was von Allrad.
    Gilt für 19.+20.5.
    Hat man dann noch nennen Behindertenrabatt dann könnte ich heulen dass ich erst nächstes Jahr überhaupt könnte!
    Aber nächstes Jahr gibt es vielleicht auch Premieren, da muss man vorsichtig sein bei der Bestellung 8o

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18