Sportline ohne rote Lederapplikationen

  • Generell ist die eingeschränkte Individualisierung ab Werk in meinen Augen eine der größten Mankos von Japanern gegenüber den deutschen Marken.
    Zu unserem Roten finde ich die Farbakzente durchaus gut, aber zu blau völlig daneben. Mir unverständlich, warum es hier nicht ein zwei andere Farben gibt, die man je nach Aussenfarbe verwendet.
    Das sind eben die Kompromisse, die man machen muss, wenn man einen Mazda kauft.
    Dafür bekomme ich halt in der Austattung mehr fürs Geld.


    Gruß Mikka

  • Warum sind die Japaner den günstiger in der Anschaffung bei besserer Ausstattung? Selbst dann wenn sie in Japan gebaut werden ( ich glaube nur die Diesel Modelle, ist aber auch egal)? In Japan sind die Stundenlöhne der Arbeiter höher, der Tarnsportweg ist weiter, und der Zoll kommt dazu.
    Der einzige Grund ist , weil sie verschiedene Ausstattungsline konsequent durchbauen zu denen man nur eine begrenzte Zahl an Paketen/Extras bestellen kann.
    Die Deutschen bauen jedes Auto nach persönlichem Wunsch und lassen sich dadurch jedes kleine Extra teuer bezahlen. Es macht bei den Produktionskosten viel aus ob man durch zusammenstellen von Paketen/ Extras z.B. 20 verschiedene CX3 Sportsline zusammenstellen kann oder bei VW durch zubuchen eines Extras oder weglassen beim GTI 800 verschiedene Varianten. Bei Audi kann man sogar noch ganz aus der Bandfertigung ausscheren wenn man individual Lack nimmt z.B. Schwarz matt usw. Dann wird die Karosse komplett vom Band genommen und von Hand lackiert. Sowas kostet.
    Dann lieber weniger zusammenstellen können, günstiger einkaufen und wenn einem das rote Leder gar nicht gefällt geht man eben zum Sattler und lässt es für ein paar 100 Euro ändern. Immer noch günstiger wie direkt von Anfang an für das Auto ein paar tausender mehr zahlen zu müssen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mal beim Mazdahändler und hab mir den CX3 näher angeschaut und auch eine Lösung für unser kleines Problem gefunden. :)


    KIZOKU Intense


    Wir müssen uns dann aber auf eine andere Außenfarbe einigen, Weiß und Schwarz, Grau sind hierbei möglich und sehr schön.
    Weiß jemand ob es einen Unterschied bei der Ausstattung zum Sportline gibt?
    Ich habe nichts gefunden, nur die Bose Lautsprecher, die sind glaube ich beim Sportline serie.


    so long

  • Ist so wie du schreibst. Kein Bose und bei den Paketen ist ausser Navi nichts zukaufbar wie z.B Technik Paket wenn ich das richtig sehe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @big_kruemel


    CX-3 KIZOKU Intense mit 150 PS Automatik matrixgrau, da geht dann auch das Technik Paket incl. BOSE, und innen ist dann das Leder havannabraun und die bemängelten Applikationen sind statt rot grau. Aber bei dieser Ausführung sprechen wir auch über einen Anschaffungswiderstand von 30.000 €.

  • Auf der HP von Mazda kann ich zum CX-3 KIZOKU Intense nur noch das Navi auswählen, das Technikpaket ist leider nicht dabei.
    Vielleicht auch nur noch nicht programmiert auf der HP.

  • Auf der HP von Mazda kann ich zum CX-3 KIZOKU Intense nur noch das Navi auswählen, das Technikpaket ist leider nicht dabei.
    Vielleicht auch nur noch nicht programmiert auf der HP.

    Das ist schon so korrekt. Beim Kizoku mit 120 PS ist das Technik-Paket nicht erhältlich, während es bei der 150 PS Version mit Allrad obligatorisch dabei ist. Das ist halt die Modellpolitik von Mazda!


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • @big_kruemel


    Mußt du bei der Konfiguration die Motorvariante 150 PS anklicken, dann kannst du später bei den Sonderausstattungen sehen, das das Technikpaket automatisch mit drin ist.