Sportline ohne rote Lederapplikationen

  • @stephan-jutta


    - niemand hat gesagt ich sei Autoverkäufer


    - wie kann der Zeitaufwand, 20 Händler anzurufen nicht hoch sein (10 Minuten 1 Gespräch (?) = ~ 3 Stunden , oder wie wissen sie Eure Wunschkonfiguration usw. usw.
    - nein weiß ich auch nicht, da das Sondermodell nicht zu konfigurieren war, also kein Vergleich möglich (aber auch so nicht)



    @Ralf
    - ja ich hab eine zwiegespaltene Persönlichkeit , :0008: ,ne das war holterdiepolter oben, unten mir die persönlich wichtigere Seite


    - es gibt kein Patentrezept, sei einfach Du, sprich mit einer Anzahl x von Mazda Händler, such Dir Verkäufer die Deine Sprache sprechen, vermittel denen Deine Wünsche und Vorstellung bzw., sprich sie auf Rabatte an, dass das jeweilige Fahrzeug in den Verschiedenen Möglichkeiten gerechnet wird



    Das hat bei mir wunderbar funktioniert. Alle waren mir gegenüber offen und aufgeschlossen. Natürlich war dann zum Schluss zwischen A-B-C eine Differenz. Darüber muss man reden und Du gibst Deinem Händler des Vertrauens den Zuschlag.





    Ja ich bin im Verkauf tätig, man lässt mich wirklich auf Kunden los. :0016: Bereich Baustoffe, gleich der nächst schlechtere Ruf nach Autoverkäufer. Ich stimme stephan-jutta zu, vergleichen sollte man. Wir reden doch je nach Hersteller und Fahrzeug jeweils über zig Tausend €. Nur lautet die Frage "wie" es gemacht wird. Wenn ich sehe, dass jemand aus einem Bereich, jenseits umliegender Vorwahlen (Kinder die Rufnummer wird mit zu 85% mit rausgegeben) einen Artikel wie Zement anfragt, fass ich mir am Kopf. Wo ist die Relation von Ersparnis zum Aufwand. Zudem weiß ich, dass ich der drölfte bin und er mich nur drücken will, da er am liebsten doch vor Ort kaufen möchte. Darüber hinaus gibt es in jedem Bereich von Artikeln ein Preisgefälle, Region zu Region unterschiedlich. Bei ´nem Kumpel in Stuttgart kostet ein Weizenbrötchen 0,48€ und schmeckt wie Fuß. Bei uns hier in Kreis Steinfurt z.B. 0,28€. Ne er kommt nicht Sonntag´s morgen um sich welche zu kaufen. Nur ist die Dichte an Mazda / BMW / VW ... Händler nicht so groß wie Bäcker, man muss also 20km oder mehr überbrücken.



    Jeder entscheidet nach Bauchgefühl, Vorverurteilt über die Person am Telefon/Verkaufthresen usw., wir alle sind voreingenommen. Nicht schlimm! Schutzmaßnahme. Genau so Urteilt man auch über mich, und die meisten haben recht :0009: . Nur wenn dieses Gefühl in mir wächst, das er gar nicht bei mir kaufen will (weil diese Person es mir unterbewusst vermittelt) warum also soll ich mir bzw. der Autoverkäufer dann Mühe geben. Ja ich / wir verkaufen auch hochpreisige Artikel, welche intensive Beratungen bedürfen. Natürlich braucht ein Kunde Bedenkzeit und bestellt zu 90% nicht blind. Wenn er mit mir zufrieden ist, er verglichen hat, ich trotzdem teurer war, wird er mir ein Wort gönnen. Das ist fair. Das ist auf Augenhöhe.



    Auf Weiterbildungen quatschen die Trainer von wegen Abschlüsse machen, wenn der Kunde im Laden ist. Klar, hat jemand ein Kaufinteresse bewege ich mich zu Händler und informiere mich im Netz. Doch ich für mich mag es nicht, von jemand gedrängt zu werden, das vermittelt ein ungutes Gefühl.


    Das sind alles menschliche Entscheidungen. Der Händler verdient nicht viel direkt am Verkauf eines Fahrzeuges. Da werden zum Jahresende bestimmt Boni ausgeschüttet um die Rabatte nicht noch weiter in den Keller zu fahren. (Reine Spekulation)


    Das machst Du schon Ralf. Das braune Leder sieht wirklich Klasse aus!!Meiner wird wohl erst kommende Woche abholbereit sein. ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

  • 1 Telefonat = max 2 Minuten ehr 1 Minute. Guten Tag ich möchte einen CX3 Sportsline kaufen, alle Extras ausser Leder und Automatik. Listenpreis ist xy, bisher habe ich den Preis z. Können sie noch was für mich tun?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta
    und, was glaubste wie viel Interesse der Verkäufer an dem Gespräch hat?


    Klar, jeder will den besten Preis für sich ..., Ok, man braucht nur den einen der einem den Wunschpreis gibt.

  • Hallo @devil-inside,
    So weit sind unsere Standpunkte ja gar nicht entfernt. Der erste Teil von meinem Post mit der schwangeren Frau und den 4 Kindern war natürlich nicht so ernst gemeint.
    Ernst gemeint ist natürlich der zweite Teil. Als Kunde sollte man immer vorbereitet und mit klaren Preisvorstellungen zum Händler gehen. Egal um welche Artikel es geht. Weil: Der Händler ist geschult, will und muss verkaufen. Oder kurz, er will so viel wie möglich von meinem Geld. Das ist natürlich völlig legitim. Genauso legitim ist es natürlich, wenn der Kund so viel wie möglich von seinem Geld behalten möchte.
    Sonst würde ein Verkaufsgespräch etwa so gehen.
    Kunde: Ich hätte Interesse an dem CX 3 mit Sonderausstattung vor der Tür, ist mir aber zu teuer.
    Händler: Ich könnte ihnen 20% Rabatt anbieten wenn sie heute kaufen. Oder an wie viel hatten sie denn gedacht?
    Kunde: Ich hatte an 10% gedacht.
    Händler: Fein, so machen wir das. Dann haben wir jeder 10% gespart. ;):evil:
    Das wäre dann ehrlich und auf Augenhöhe. Aber DER Kunde und DER Verkäufer werden sich wohl noch lange suchen.
    So wie der Kunde für sich ein Limit festlegen kann, kann das natürlich auch jeder Händler. Manchmal muss er dann auch mal sagen: Solche Kunden wie Sie, können wir uns nicht leisten! Du hattest ja schon geschrieben:"Keiner hat etwas zu verschenken".
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Klar, in der heutigen Zeit ist jeder Kunde irgendwie vorinformiert.


    Meiner Meinung nach schlafen weder Käufer noch Verkäufer auf dem Baum.


    Beide Parteien wissen was auf dem jeweiligen Markt los ist. Unter gleichen Voraussetzungen kann der Preis sich nicht großartig von den anderen unterscheiden. Handlungsspielraum. Soviel zur menschlichen Seite. Beide Seiten wollen für sich einen fairen Preis.


    Natürlich können noch andere Faktoren mit einspielen, dann ist man als Käufer der Gewinner, doch das ist nicht vorhersehbar bzw. planbar.

  • @stephan-jutta
    und, was glaubste wie viel Interesse der Verkäufer an dem Gespräch hat?


    Klar, jeder will den besten Preis für sich ..., Ok, man braucht nur den einen der einem den Wunschpreis gibt.


    Manche haben gar kein Interesse an dem Gespräch, legen auf, lachen , sind wütend usw. und manche sagen - da geht noch was . Und wenn mn mit denen die sagen da geht noch was in die 2 und 3. Runde geht bleibt der übrig der eben den 20% und mehr (je nach Modell)Rabatt Preis macht.
    Ich schreibe ja hier nicht aus der Theorie sondern aus der Praxis(3er MPS 2011 meiner/CX5 2014 Vater/ 3er Diesel 2016 Sohn/ CX3 2017 Frau)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nimm es so wie es ist.....


    auch bei mir war das Rot von der Chefin in Frage gestellt worden.


    Aaaaaaber dann........ passte.... :0026::0003::0003::0003:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ist doch eigentlich ein dezentes Weinrot. Nix puffiges. Ich finde diesen dunkleren Ton eher nicht so prickelnd zu dem Rubinrot passen. Ansonsten sieht er doch innen super aus. Nicht zu farbig, aber auch nicht langweilig trist.
    LG / Rubina

    Als ich den CX-3 damals beim FMH in Cyanblau gesehen habe, hat mich des rot im Innenraum vollkommen gestört, schwarz wäre da auch dezenter gewesen, ich finde es bei meinem jetzigen gar net so schlimm, Matrixgrau und innen des schöne grau der sitze mit der roten Ziernaht des passt, außerdem sind ja die Lüftungsauslässe auch mit rotem Kreis.Über Geschmack lässt sich streiten :) Mfg

    Bestellt am 24.05.2017 , Anruf dass er beim Händler ist 11.10.2017 Mazda CX-3, :D G 150PS, Sports-Line, Automatik, Matrixgrau, Technikpaket,LED Innenbeleuchtung, Sommer Original 18" und im Winter Original 16" Design 151A (AHK, STHZ)
    Übergabe 03.11.2017 :thumbup: 8)