Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?

  • Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Hab grad unter Anleitungen alles gefunden.
    Sorry, da war ich erwas zu voreilig.
    Gute Anleitung, denke, das kriegt man hin!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Am anfang war es gewöhnungsbedürftig, da der Controller und Lautstärke darunter sitzen und man nicht so gut hin kommt. Hat sich aber mit der Zeit gelegt.

    Hallo Patrick,
    das ging mir ebenso, ich habe die Neigung nun etwas abwärts gerichtet, der Arm liegt noch immer gut und bequem auf und ich komme ohne große Verrenkungen auch an den Lautstärkeknopf. Werde mich wieder etwas an die Knöppe im Lenkrad gewöhnen, im BL habe ich immer den Regler direkt am Radio benutzt, der war vom Lenkrad fast ohne dieses loszulassen erreichbar - du erinnerst dich sicher.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe mir den CX3 direkt mit Einbau der Mittelarmlehne bestellt. Ohne geht gar nicht finde ich, war es aber aus meinen vorherigen Autos auch nicht anders gewöhnt. Armlehne passt sich gut an. sehr bequem, ergonomisch, alle Bedienelemente der Mittelkonsole weiterhin absolut bequem zu erreichen. Getränkefächer sind natürlich von der Armlehne dann überdeckt. Für den Kaffeebecher muss man sie dann nach hinten klappen. Ablagefläche innen sehr geräumig. Werthaltigkeit nicht so gut imho. Nicht zu sehr aufstützen !. Der Einbau scheint mir nicht besonders stabil zu sein. Wenn ich mich mit 80kg Körpergewicht nach vorne rechts aufstütze, gibt sie bereits leicht nach. Nichtsdestotrotz Gesamturteil: Einbau 200 EUR = Gute Investition.

  • Einbau 200 Euro? Habe mir ja vor kurzem einen Mazda 2 JAhreswagen geholt. Bei Kauf habe ich ausgehandelt das ich Armlehen (gleicher Einbau wie CX3) Fussablage + alle Pedale aus Alu bei Abholung mitbringe und dann ein kostenloser Einbau erfolgt.
    Habe dann alle Teile in der Werksatt abgegeben und gewartet. Nach 1,5 Stunden war alles verbaut.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also ich hab die originale incl. Einbau beim Kauf mit ausgehandelt, kostet wohl so um die 200,-- €.
    Die ist sehr stabil und auf stufenlos verstellbar. Mußte allerdings in die Papiere eingetragen werden, warum auch immer.
    Das hat alles mein fmh erledigt.

    Eintragen? Wofür muss man denn diese eintragen lassen? Die hat ja nichts mit der Sicherheit im Strassenverkehr zutun und Armlehnen sind bei vielen Farhzeugen schon ab Werk vorhanden. Also ich werde die nicht eintragen lassen. Sie ist einfach drin. :) Glaube auch kaum, dass da jemals nach einem Eintrag gefragt wird.

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch ()

  • Das mit der Eintragung gabs noch bei den ersten MAL´s, jetzt liegt ne ABE dabei. Also nix mehr mit Eintragung. ;) Einbauen, ABE ins Handschuhfach und gut is.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD