Mittelarmlehne wer hat sie denn jetzt verbaut?

  • Ich habe die Originale beim Kauf als Goodie dazu bekommen.
    Aber auch z.B. die Armster scheint nicht schlecht zu sein.
    Denn ohne geht garnicht. Kann man ja testen, hochklappen und dann mal ein Stückchen fahren. Ich möchte da so jedenfalls nicht.
    Und in dem Zusammenhang fiel mir bei den Bildern vom neuen auf, da ist eine MAL ja nun serienmäßig, das die da sehr kurz aussieht. Alleine der Abstand zwischen Ende Mittelkonsole und Anfang MAL ist schon erheblich. Wenn die nicht verlängerbar ist, dann haben alle die nicht mit Sitz ganz hinten fahren aber fast nichts davon. Mal sehen wenn das Auto in echt da ist, wie das wirklich ist.

  • Die MAL ist beim I20 von meiner Frau auch so weit hinten, praktisch kaum zu gebrauchen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Wenn's dann beim CX-3 auch so sein sollte, das die wirklich soweit hinten bleibt wäre das ein weiterer dicker Minuspunkt im Innenraum.

  • Das Oberteil der Armlehne vom CX3 lässt sich doch nach vorne ziehen,somit ist eine "v´Verlängerung" möglich oder habe ich etwas falsch verstanden.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hi @stephan-jutta,


    es geht um den neuen, jetzt vorgestellten und konfigurierbaren CX-3, auf Bildern sieht die MAL wohl reichlich kurz aus und dient dann nur noch als MEL (Mittelellenbogenlehne)! Zumindest, wenn man ein langes Fahrgestell hat und somit weit hinten sitzt auf seinem Sitz...nee, Quatsch, genau umgekehrt! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe die Mazda-Lehne direkt mit einbauen lassen und möchte sie nicht missen.

    Ich, hier auch! Absolut ein No Go länger Strecken ohne MAL zu meistern.
    Die Qualität und Haptik der Nachrüst MAL ist auch i.o., ebenso die Funktionen zur Längen- und Höheneinstellung.


    Einzig der Stauraum in der MAL ist ein wenig winzig :)

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Hab sie auch drin, bin aber was das Thema betrifft zweigeteilt. Zum Einen gut weil ich den Arm schön ablegen kann, zum Anderen schlecht weil sie die Getränkehalter verdeckt und doch vom Stauraum recht mickrig ist. Das haben andere Mazda Modelle besser auf die Reihe bekommen.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Also bei mir war es gerade der "Kleinkram" im Auto (USB-Stick, MP3-Kabel, Funkbedienung Garage ect.) den ich gut in der Armlehne unterbringen kann :rolleyes:
    Mir gefällt das so ganz gut :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?