Frontscheibe

  • Genau und wenn du dann Pech hast kratzen sie Dir die Plakette ab und legen den Wagen still :m0039::m0040::m0043:

    Hallo,


    wenn das passieren sollte lasse ich den Wagen zu Mazda schleppen und dann sollen - Sie - das richten und lasse mir einen Ersatzwagen stellen,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Hallo,


    ich hatte heute ein Interessantes Gespräch mit meiner Werkstatt wegen meiner Frontscheibe.


    Laut Mazda-Werk ist das kein Mangel da bei vielen Mazda Autos und auch andere Auto-Marken solche Scheiben verbaut sind, es ist noch keinen aufgefallen und beim TÜV hat das auch noch keiner gemerkt.


    Auf meiner Frage hin, wenn der TÜV das bemängeln sollte, dem ist das noch nicht aufgefallen, ja wer fährt schon bei Sonnenuntergang zum TÜV ???.


    Fazit: das Werk kennt das Problem , ist aber kein Mangel da sehr viele Autos damit rumfahren und es noch keinen aufgefallen ist , das heißt ich bin der Einzige-Erste dem das aufgefallen ist und somit bekomme ich auch keine neue Frontscheibe, ist ja alles normal.


    Meine weiteren Schritte werde ich noch sortieren , aber ich werde was unternehmen. Das war es erst mal.


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Dann wäre doch eigentlich ein TÜV Besuch erst recht nicht verkehrt.
    Hinfahren, das Problem schildern und dann mal ganz blauäugig fragen, ob denn das nicht verkehrsgefährdend ist, wenn die Sonne ungünstig steht und das dann bei so einer Scheibe.

  • oder, vielleicht mal beim KBA Kraftfahrt Bundesamt anfragen und das ganze schildern.
    Die geben schließlich bei Verkehrsgefährdenden Mängeln den Startschuss für Rückrufaktionen, wo sich die Hersteller nicht wehren können.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Willst du uns allen die Autos stillegen lassen?
    So schnell werden ja nicht so viele fehlerfreie Scheiben lieferbar sein. :0039:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das ist ja Blödsinn, sollten die einen Mangel feststellen welcher Sicherheitsrelevant ist, dann wird der Hersteller dazu verdonnert diesen Mangel in einem Zeitraum X abzustellen. Dies wird nicht von heute auf morgen passieren. Zudem würden dann auch die Eigentümer vom KBA angeschrieben und dazu aufgefordert in die Werkstatt zu fahren um abzuklären ob der Fehler vorhanden ist oder nicht.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Hallo,


    es geht immer noch um meine scheiss Frontscheibe ----,
    ich hatte heute ein sehr Interessantes Gespräch mit einem Kundendienstleiter von MAZDA Deutschland :


    28.03.2017 -- Telefonische Nachfrage meiner Schlechten Frontscheibe – mein Problem war bekannt und wurde von meiner Werkstatt gemeldet und mit Bildmaterial Dokumentiert, das wurde vom Kundendienst bestätigt.


    Fazit: Aussage vom Kundendienst : diese Frontscheiben wurden vom Technischen Dienst als normal
    Hingestellt und ich / andere müsse damit leben, andere stört das nicht und wenn es mich stört , na ja dann ????


    Eine andere Aussage vom Kundendiest war auch sehr Interessant - auch ander Modelle und Firmen hätten solche Frontscheiben verbaut - es gab noch nie Klagen ?????.
    Diese Aussage kam so trocken und unintressiert rüber das ich mich für seine freundliche Auskunft bedankte.


    Pech gehabt.


    Zur Zeit habe ich den Guten glauben an Freundlichkeit verloren und jetzt werde ich erst recht weiter machen.



    wünsche einen schönen Abend,
    Hannes



    Ps. jeder hat jetzt die Möglichkeit sich bei dem MAZDA Kundendienst selbst zu Informieren - wäre gespannt was Ihr so für Antworten bekomment ????.

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Moin.


    Hast Du in Deiner Reklamation den Sicherheitsaspekt - Beeinträchtigung der Sicht bei Tag, Nacht, hoch- oder tiefstehender Sonne, damit einhergehender Unfallgefahr pp. - hervorgehoben?


    Aus meiner Froschperspektive heraus betrachtet, würden die aus der Nummer nicht mehr raus kommen.


    Ansonsten gibt es ja noch diese große Autozeitung, die man ja mal anschreiben kann. Somit würde sich der Druck bei Mazda erhöhen, wenn die so etwas publik machen.

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Die Frag

    den Sicherheitsaspekt - Beeinträchtigung der Sicht bei Tag, Nacht, hoch- oder tiefstehender Sonne, damit einhergehender Unfallgefahr

    Die Frage ist, gibt es überhaupt eine Beeinträchtigung des Sichts, die zu einem Unfall führen könnte?


    Wenn ja, warum fährt er noch das Auto und somit bewusst Menschen gefährdet?


    Weiß man, welche Anforderungen es an Frontscheiben gibt bez. der Oberflächenunvollkommenheiten? Vielleicht ist es noch alles im oberen grünen Bereich?


    Fragen über Fragen ?( .


    Viele Grüße
    Alex