Frontscheibe

  • Hallo,


    das Problem ist, das man das nur sieht wenn die Sonne einen bestimmten Winkel zur Scheibe hat , am Tag siehst du nichts , auch der Wagen vom Werstattmeister hat dieses Problem und Ihm ist das - auch - nicht aufgefallen, selbst ein nagelneuer Austellungswagen hatte dieses Problem.
    Erst nach nochmaligen Fotos machen hat das Mazda Werk reagiert und will einen Techniker schicken , nun Warte ich der Dinge die noch kommen ???


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Dann stimmt die Qualitätskontrolle in Hiroshima nicht.
    Sowas müßte bei der Endabnahme entdeckt werden.

  • Mir ist das bei meinem auch schon aufgefallen. Unter ganz bestimmtem Blickwinkel bei Sonnenschein sieht die Windschutzscheibe aus, als wäre sie mit feinem Steinschlag komplett übersät.


    Ich dachte schon, die Scheibe wäre derart empfindlich, dass diese Erscheinung durch Steinschlag erzeugt wurde.


    Da ich aber auf der anderen Seite nur einen kleinen Steinschlag im Lack habe, scheidet das eigentlich aus.


    Durch das Problem von Hannes kommt nun ein wenig Licht ins Dunkle. Ich werde mir das noch einmal genauer anschauen.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Hallo,
    wie gesagt, das ist nur zu sehen wenn die Sonne tief steht und - bei mir - schräg auf die Scheibe trifft - wie auf meinen Bildern erahnen kann, auch mit einer sehr Hellen LED Taschenlampe kann man das - unter bestimmten Winkeln - sehen,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • auch mit einer sehr Hellen LED Taschenlampe kann man das - unter bestimmten Winkeln - sehen,

    Das is ja das was ich nicht verstehe. Die haben bei den Herstellern Lichtkanäle mit Beleuchtungsmöglichkeiten für alles und jedes. Und dann wird sowas
    nicht bemerkt. Schwaches Bild.

  • Aus Neugierde habe ich mal die Suchmaschine angeworfen. Solche Probleme scheinen tatsächlich kein Einzelfall zu sein und auch schon länger zu geben. Auch bei deutschen (Premium-)Herstellern. Eine Vermutung war, dass es an den eingearbeiteten Folien liegt.
    Bestätigt wurde das aber nirgends.

  • Aus Neugierde habe ich mal die Suchmaschine angeworfen. Solche Probleme scheinen tatsächlich kein Einzelfall zu sein und auch schon länger zu geben. Auch bei deutschen (Premium-)Herstellern. Eine Vermutung war, dass es an den eingearbeiteten Folien liegt.
    Bestätigt wurde das aber nirgends.

    Hallo,


    ich habe auch mal bei Google nachgesehen - es sind sehr viele Namenhafte Auto-Marken bei wo solche Fehlerhafte Scheiben verbaut wurden -- bei einigen Modellen von - Ford, BMW, Audi, VW, Subaru - eventuell sind es noch mehr - diese konnte ich ausfindig machen wo in Foren auch darüber diskutiert wird , was das ist.


    Sollten da Hersteller geschludert haben und keine wollte es merken ???


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Hallo,


    das Problem ist, das man das nur sieht wenn die Sonne einen bestimmten Winkel zur Scheibe hat , am Tag siehst du nichts , auch der Wagen vom Werstattmeister hat dieses Problem und Ihm ist das - auch - nicht aufgefallen, selbst ein nagelneuer Austellungswagen hatte dieses Problem.
    Erst nach nochmaligen Fotos machen hat das Mazda Werk reagiert und will einen Techniker schicken , nun Warte ich der Dinge die noch kommen ???


    Gruß
    Hannes

    Hallo,


    ich hatte heute wieder ein Interessantes Gespräch mit der Werstatt-Annahme wegen meiner Frontschreibe - es wurde eine neue Ersatzscheibe für mein CX3 geliefert , aber diese wurde nicht eingebaut , denn diese Scheibe sah genauso aus wie meine eingebaute.
    Das wurde dem Werk berichtet und daraufhin muste die Werkstatt neues Fotos machen und dem Werk wieder zu schicken , es glaubte wohl keiner.


    Die Werstatt-Annahme sei sichtlich von meinem Problem genervt und meinet er hätte auch noch was anderes zu tun, meine Antwort war dementsprechend auch, das daß nicht mein Problem ist, als Tip wollte er mir noch sagen das er sich bei Google umgesehen hat und das es auch noch andere Automarken gibt die das Prblem haben , Coole Antwort von mir , das habe ich auch schon gegoogelt.


    Ich wurde gebeten mich noch eine woche zu gedulden bis sich das Werk gemeldet hat.
    Mal sehen wie lange noch meine Geduld hält.


    Meine nächsten Schritte werden ich etwas härter angehen.


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Ist ja wohl ziemlich daneben.
    Da wird eine Scheibe geliefert die wieder genauso schrottig ist. Ja kontrolliert denn sowas keiner, ist wohl nicht zu glauben.
    Und ob die sich in der Annahme mokieren oder nicht, völlig Latte.
    Gibt doch eine ganz einfache Lösung, was vernünftiges liefern lassen und vernünftig einbauen und alle sind zufrieden.
    Und wenn das nicht klappt dann steht man eben 10 mal da auf der Matte, what shells.