Beiträge von Hannes

    Meine Originalscheibe wies ebenfalls bei entsprechenden Lichtverhältnissen ein die ganze Scheibe bedeckendes Punkteraster auf. Sah aus, als ob ich 1000 Mücken auf der Scheibe hätte. Nun musste die Scheibe aufgrund eines heftigen Steinschlags getauscht werden. Es wurde wieder eine Mazdascheibe eingebaut, allerdings nicht von meinem Vertragshändler, aber diese Scheibe scheint das Phänomen nicht aufzuweisen. Da habe ich wohl einfach Glück gehabt.


    Viele Grüße


    Lars

    Hallo Lars,
    Von wem wurde die eingebaut ?


    LG
    Hannes

    Hallo Leute,


    ich bin derjenige mit der Koriosen Frontscheibe. Nach 1Jahr zur järlichen Inspektion bekam ich eine neue Frontscheibe , die 3. Version, die ersten beiden Scheiben hatten den selben Fehler und wurden von meinem Gutachter abgelehnt.


    Das Gutachten hatte einen 20 Seitigen Umfang und nach einer Auskunft von einem Tüv Prüfer der die Scheibe nur Bildlich gesehen hat wurde mir angeraten das Auto nicht mehr in den Abendstunden bei untergehender sonne zu benutzen.


    Zur Erklärung : für das leidige Thema brauchte ich einen Gutachter und noch einen Anwalt um zu meinem Recht zu kommen.


    Nachdem ich nun eine neue Frontscheibe hatte, allerdings von einem anderen Hersteller, blieben mir immer noch die Kosten Vom Gutachter und vom Anwalt.


    Nach einem erneutem schreiben meiner Anwältin wegen der Kosten hatte Mazda eine nette Vormulierung parat - aus Kundenfreundlichkeit haben wir, im Ramen einer freiwiligen kaufmännischen Kulanz, nun eine Scheibe aus dem freien Zubehör verbauen lassen. Diese wurde bei dem Termin als, in Ordnung, vom Gutachter und der Anwältin, befunden. Aufgrund dieses Sachverhaltes sehen wir keine Veranlassung Anwalts-oder Sachverständigerkosten zu übernehmen. ??


    Nach dem nun meine Anwältin, bei nichtzahlung der beiden Gebühr, Mazde auf einer gerichtlichen Klage hinwies, lenkte Mazde jedoch ein und bezahlte die auszustehenden Gebühren.


    diese ganze Theme ging über 17 Monate , das ist Mazda und seine Kundenfreundlichkeit , ohne Gutachter und Anwalt geht nichts und mit meiner Werkstadt in Berlin bin ich alles andere wie zufrieden.
    In dieser Zeit wo ich den CX3 besitze , bei 10900 Km Fahrleistung , wäre mein Fazit : keinen neuen Mazda mehr ! Motormässig Ok aber Verarbeitung ---- und Service !


    Ich wünsche euch viel Spass,


    euer Hannes

    Hallo,


    hatte einige Tage auf Rügen Urlaub gemacht und hatte mir mal in Stralsund den neuen CX3 angesehen , auch der neue hat eine Frontscheibe mit kleinen Pünkschen, worauf der Werstattmeister sehr erstaunt war denn er hatte das noch so nicht bemerkt / gesehen , vorgeführt mit einer LED Taschenlampe.


    Gruß
    Hannes

    Hallo,
    wer mal Urlaub auf Rügen macht und dort eine Werstatt sucht , in Bergen war mal eine , der findet diese nicht mehr, nach Aussagen des dortigen Werstattmeister wurde ihm der Vertrag von - Mazda - gekündigt, meine Frage warum, Antwort : Mazda will dort keinen Urlauber mehr bedienen.


    Es gibt eine Mazda Werstatt in Stralsund, war selbst dort und hatte einige Fragen und wurde vom Werstattmeister sehr gut bedient, kein vergleich zu meiner in Berlin.


    Ich hatte mir dort auch den neuen CX3 angesehen, auch wegen der Frontscheibe und auch diese Frontscheibe hatte diese Pünktschen , worauf der Meister sehr ertsaunt war denn das hatte noch keiner bemängelt und gesehen, einfach mit einer LED-Taschenlampe vorgeführt.


    Gruß
    Hannes

    oder, vielleicht mal beim KBA Kraftfahrt Bundesamt anfragen und das ganze schildern.
    Die geben schließlich bei Verkehrsgefährdenden Mängeln den Startschuss für Rückrufaktionen, wo sich die Hersteller nicht wehren können.

    Hallo,


    ich hatte mit dem Kraftfahrt Bundesamt ein sehr nettes und aufschlußreiches Gespräch - Fazit: von meinem Scheiben-Problem ist Ihnen nichts bekannt, da die Scheiben alle ein Prüfzeichen haben sind diese auch zulässig und es wird schwer werden von den Herrsteller eine Auskunft zu bekommen. Eine Rückrufaktion kann es nur geben wenn das im Großen Maß bekannt wird.
    Da in dieser Hinsicht nichts bekannt ist und ich der einzige bin der das beanstandet hat könne Sie nichts machen, wollen sich aber mein Scheibenproblem notieren - sollten sich noch welche melden.
    Der nächste Schritt wird der TÜV sein.


    Gruß
    Hannes

    Hallo,


    es geht immer noch um meine scheiss Frontscheibe ----,
    ich hatte heute ein sehr Interessantes Gespräch mit einem Kundendienstleiter von MAZDA Deutschland :


    28.03.2017 -- Telefonische Nachfrage meiner Schlechten Frontscheibe – mein Problem war bekannt und wurde von meiner Werkstatt gemeldet und mit Bildmaterial Dokumentiert, das wurde vom Kundendienst bestätigt.


    Fazit: Aussage vom Kundendienst : diese Frontscheiben wurden vom Technischen Dienst als normal
    Hingestellt und ich / andere müsse damit leben, andere stört das nicht und wenn es mich stört , na ja dann ????


    Eine andere Aussage vom Kundendiest war auch sehr Interessant - auch ander Modelle und Firmen hätten solche Frontscheiben verbaut - es gab noch nie Klagen ?????.
    Diese Aussage kam so trocken und unintressiert rüber das ich mich für seine freundliche Auskunft bedankte.


    Pech gehabt.


    Zur Zeit habe ich den Guten glauben an Freundlichkeit verloren und jetzt werde ich erst recht weiter machen.



    wünsche einen schönen Abend,
    Hannes



    Ps. jeder hat jetzt die Möglichkeit sich bei dem MAZDA Kundendienst selbst zu Informieren - wäre gespannt was Ihr so für Antworten bekomment ????.

    Hallo,


    ich hatte heute ein Interessantes Gespräch mit meiner Werkstatt wegen meiner Frontscheibe.


    Laut Mazda-Werk ist das kein Mangel da bei vielen Mazda Autos und auch andere Auto-Marken solche Scheiben verbaut sind, es ist noch keinen aufgefallen und beim TÜV hat das auch noch keiner gemerkt.


    Auf meiner Frage hin, wenn der TÜV das bemängeln sollte, dem ist das noch nicht aufgefallen, ja wer fährt schon bei Sonnenuntergang zum TÜV ???.


    Fazit: das Werk kennt das Problem , ist aber kein Mangel da sehr viele Autos damit rumfahren und es noch keinen aufgefallen ist , das heißt ich bin der Einzige-Erste dem das aufgefallen ist und somit bekomme ich auch keine neue Frontscheibe, ist ja alles normal.


    Meine weiteren Schritte werde ich noch sortieren , aber ich werde was unternehmen. Das war es erst mal.


    Gruß
    Hannes

    Genau und wenn du dann Pech hast kratzen sie Dir die Plakette ab und legen den Wagen still :m0039::m0040::m0043:

    Hallo,


    wenn das passieren sollte lasse ich den Wagen zu Mazda schleppen und dann sollen - Sie - das richten und lasse mir einen Ersatzwagen stellen,


    Gruß
    Hannes

    Werde doch mal bei Mazda in Leverkusen in Schriftform vorstellig und mach mal etwas Dampf.

    Hallo,


    noch gebe ich der Werstatt die eine Möglichkeit das Problem mit meiner Scheibe zu richten, meine nächsten Schritte sind schon gedanklich festgelegt,


    Gruß
    Hannes