Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ganz vieles reine Augenwischerrei ist, aber man an einen Punkt kommen wird da geht das nicht mehr mit der Augenwischerrei, dann ist dem die Realität zu krass gegenüber.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo SpaceAce - iIn Beitrag 2.639 stellt Ralf die Frage :/ ähnlich und in 2.640 antwortet Stephan-Jutta...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute hatte ich an einer Ampel einen "Sportler" mit AWD vor mir. Bei Grün war er weg wie mit dem Katapult geschossen. Ich wollte schon aussteigen und schauen warum ich stehe. Rollte aber doch.:0034:


    Link: ford-elektro-crossover

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja, der hat eine ganze Herde wilder Pferde unter der Haube...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich musste ja erst mal Frau Google befragen was das für eine Rakete war. Bei einem "normalen" Start hätte ich vielleicht im Unterbewusstsein nur ein interessantes Heck registriert. Die technischen Werte sind schon beeindruckend. Optik und Inneneinrichtung sicher Geschmackssache. Zumindest die Heckansicht, so ganz ohne Ofenrohre, hat mir schon mal gefallen. ;) Man bekommt auch eine leise Ahnung, welche Möglichkeiten und Innovationen die E-Mobilität in Zukunft noch bieten kann.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Yep ... da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.


    Wenn man mit der lockeren Art von Matthias Malmedie etwas anfangen kann, dann ist dieses Video hier ganz nett. Er testet den Mustang Mach E auf seine Art. Ich mag es...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Der Matthias Malmedie freut sich immer so schön - da merkt man, dass ihm seine Arbeit Spaß macht!

    Einen E-Mustang habe ich hier auch bereits gesehen, wird spannend, wie oft er sich verkaufen wird. Ich fand es etwas eigenartig, einen E-SUV "Mustang" zu nennen, aber gut, es scheint zu funktionieren!

    Gestern bot mir doch tatsächlich der fMH einen Leihwagen an - Mazda 6 oder Mazda 3 für 29,90 Euro am Tag - für mind. zwei Tage macht das im Urlaub fast eine Tankfüllung, ich habe also dankend abgelehnt. Zumal ich direkt gegenüber arbeite und per Pees gestern die knapp 5 km nach Hause bin, heut früh mit dem Bus fahren kann. Einen MX-30 würde ich nehmen, habe ich ihm gesagt - kostet 59,90 Euro am Tag und ich muss eine Lademöglichkeit haben...

    Also direkt vom Hersteller/Händler wird es schon schwer gemacht, sich damit zu arrangieren, wenn man nicht über die nötigen Mittel und Möglichkeiten verfügt, finde ich!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • jo, der Mach-E ist ein schickes Auto und wenn er annähernd an die angegebene Reichweite von 600km kommt, auch eine Überlegung wert.

    Das Video von Matze Malmedie hab ich schon vor einiger Zeit gesehen :0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das erste Wort in diesem Thread ist ja "Zukunft ...".

    Audi denkt genauso und vielleicht sogar noch weiter und zeigt in Pebble Beach (südlich von San Francisco) ein

    Show Car der Superlative, was Aussehen und Leistung angeht.


    Doch schaut selbst:

    Falls unsere Welt, mit Klima, Diktatoren und Corona, mitspielt, dann wird dieses Fahrzeug wohl nur

    den Superreichen vorbehalten sein.

    Naja, ist aber nur ein Show Car - hoffentlich.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !