Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ralf mir ist kein anderes Land bekannt das so übereguliert wie Deutschland, Das ist auch schon ganz oben angekommen. Das Probem ist also schon erkannt nur mit der Veränderung weniger zu regulieren tun wir uns schwer. EIn Beispiel im "kleinen" - wie lange wird schon darüber gesprochen eine Steuererklärung leichter zu machen.


    Es gibt in jedem Land Dinge die besser sind als in Deutschland und Dinge die schlechter sind und das obwohl andere Länder weniger Regulierung haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wir werden die Vorgaben die sich nun gemacht werden, weil von Gruppierungen Druck gemacht wird und es gerade in die Zeit passt solche Aussagen zu machen nicht erreichen. Manche Ziele sind aus meiner Sicht utopisch. Ich würde 100 Euro darauf wetten das wir es nicht schaffen den momentanen Stromverbrauch plus den steigenden Stromverbrauch durch E Autos mit grünem Strom zu decken. Atomkraft wird nun bald Geschichte sein, Kohle soll 2038 Geschichte sein. Man sollte anstatt immer ein Datum in den Raum zu werfen das maximal mögliche für grünen Strom machen und immer wenn es mehr grünen Strom dauerhaft gibt eine umweltschädlichere Stromquelle abschalten

    Ja wir sollen etwas für das Klima machen aber bitte Ziele setzten die realistisch sind und dann auch erreicht werden müssen.

    Zustimmung.
    Zusätzlicher Input:

    Strom und dessen Erzeugung ist eine Seite.

    Die andere Seite ist "Energie". Das sind 2 Paar Stiefel!

    Der Anteil erneuerbarer Energien in Deutschland liegt bei rund 45%.

    Leider ist das nur ein Bruchteil der Wahrheit, der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch beträgt nur 20%.

    Daran sieht man, welche Herkulesaufgabe es ist, Deutschland zu decarbonisieren.


    Also, bitte nicht immer nur auf den Strom schauen....unsere Autos werden mit fossiler Energie angetrieben.

    Zukünftig mit Strom.....vom Ausland;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Tja, wir sind Regulierungen/Vorschriften gewohnt - das bekommt man nicht mehr raus...:m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Solche Sätze sind pauschaler Mist. :0013:

    Solche Antworten sind ................(verkneife mir die hier passenden Worte, da meine Erziehung gefruchtet hat)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • stephan-jutta Och, da hatte ich mir bei der Wortwahl doch schon solche Mühe gegeben. :(

    Das einzige konkrete Beispiel in deinem Post war die Steuererklärung.
    Wer sie selbst macht wird auch Veränderungen bemerkt haben. Was mich mehr interessiert. In welchen Ländern hast du denn schon gelebt und dort eine abgegeben? :/ Noch eine Frage. Hast du schon mal was von City-Maut und generellen Tempolimits gehört? Sind auch nur Beispiele.:)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe einen Freund in den USA mit dem ich mich regelmässig über sokche Themen austausche. Über Nachteile der USA gegenüber Deutschland, über Vorteile der USA gegenüber Deutschland und wie manches da geregelt wird. Leider kann man die Aussagen meines Freundes nicht immer für die ganze USA übernehmen weil vieles in den Bundesstaaten anders sind.

    Ein kleines Beispiel ist das du beim Hausbau keine Regeln hast wie deine Fasade und deine Dachziegeln aussehen müssen. Trotzdem ist nicht alles kunterbunt


    Zur Info, man kann auch Informationen einholen ohne in dem Land gelebt zu haben. Es gibt schon Internet und Suchmaschinen. Besser ist es aber wenn man selbst Vorort gelebt hat oder jemand kennt der da lebt weil es dann nicht so mühselig ist auch an kleinere Infos zu kommen. Aber möglich wäre es auch ohne Kontakt an diese Infos zu kommen wenn auch sehr aufwändig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor