Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ist das richtige Auto für die Ü60 Generation.. die kommen kaum rein, dann aber auch nicht mehr raus.

    Und der Rollator paßt auch nicht in den Kofferaum .

    Und bei dem Öffnungswinkel der Türen kann man eh nur auf einem Behindertenparplatz stehen.


    Will damit sagen...ich kenne kaum Altagsgegenstände die einerseits eine Preis für das Design bekommen haben und dennoch

    praktisch /praktikabel waren...und da machen die Designstudien der Autohersteller keine Ausnahme, zumal ein Auto

    das dann irgendwann einmal in die Prouktion gingnicht annährend so aussah wie seine Studie auf dem Autosalon..egal ob von innen

    oder außen. Und dann meistens mit der Kostenbegründung..


    Gruß

    Ulrich

  • da muß ich wiedersprechen, Uli. Der aktuelle Mazda 3 ist gaaanz nah an seiner Studie.

    Guggst Du;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Boah Eyh, watt 'nen rattenscharfes Fahrzeug.

    Wenn nur nicht die Seiten so aussähen, als wenn da jemand "reingekracht" wäre ...


    Aber das Heck ist ein wirklicher Hingucker !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • :D, das wurde ja beim 3er dann doch etwas entschärft mit der Beule in der Seite, aber das Heck ist soweit so geblieben. siehe hier

    Wobei der Effekt mit der riesigen Dülle auch an der Lackierung liegt, dieses Magmarot ist echt krass. Ich vermute da wurde das neue 3-Ton-Magmarot verwendet.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich habe mir mal gerade einen Mazda3 konfiguriert, um 2 Dinge zu vergleichen.

    Das Fahrzeug ansich und ob die gewählte Farbe den gleichen Eindruck (die angesprochene Dülle) hinterlässt.


    Mein Fazit:

    • Der sichtbare Eindruck der Dülle ist wohl wirklich bei Magmarot am intensivsten.
    • Die Farbe Matrixgrau ist eigentlich wie maßgeschneidert für den CX-3 ...

    ... und sieht beim Mazda3 eher aus, wie : "Äh, nööh !"

    Da meine Meinung aber eher einem "Kindergarten" gleichkommt, muß das der geneigte User wohl

    mal selbst am Konfigurator testen.


    Also bleibe Ich beim CX-3. Wird wohl auch mein letztes Fahrzeug sein. Der vorige hielt ja auch 22 Jahre und fährt

    immer noch.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Lu Yeah


    Ich denke mal dein vorheriger war auch ein Mazda ???

    Ich möchte meinen eigentlich auch lange fahren mach mir aber auf lange Sicht ( so ab dem 12 Jahr denke ich ) immer Gedanken ob es im fortgeschrittenen Alter Probleme mit Rost gibt. :(

    Der auf den Bildern ist von 2002 habe ich zum Verkauf bei Klein....... gefunden und mich ein wenig erschrocken.


    Da bin ich wieder am überlegen ob ich meinen doch noch mal Hohlraumversiegeln lasse.


    fullsizeoutput_7a13.jpeg


    Bild 12.08.21 um 21.49.jpg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Ich würde heute bei jeder Automarke über eine nachträgliche Hohlraumversiegelung nachdenken wenn ich das Auto lange fahren will. Die Hersteller machen immer nur noch das absolut nötigste. Das reicht meist (auch nicht immer) für 10 Jahre. Will man ein Auto länger fahren ist man mit ein paar 100 Euro für eine Versiegelung gut bedient

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor