Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Gladbacher schrieb:

    Warum siehst du das immer so dermaßen eng?

    Na jetzt bin ich aber platt. Ich bin doch wohl der Letzte, der bei dem Thema E Auto hysterisch und panisch reagiert und das Ende der Mobilität vorausagt. Ich wurde aber auch nich als Chorknabe geboren. Wenn Mazda Dieselmotoren aus dem Programm nimmt liegt es garantiert nicht an der deutschen Regierung oder der EU. Der Anteil von Neuzulassungen der Marke Mazda lag wohl innerhalb der EU im vergangenen Jahr bei 1,3%. Wir sind sicher das größte Deutschland auf der Welt, aber eben nicht die Welt. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ach komm, sooo eng sehe ich das auch nicht, die Mobilität wird nicht verboten, sie wird sich nur ändern.

    Wir sind nicht die Welt? Aber, um mal eine Phrase zu bedienen: manchmal hat man den Eindruck, dass Deutschland eben immerhin groß genug ist um die Welt vor der Klimakatastrophe zu bewahren...aber ist schon gut, einer muss ja anfangen!


    So, und nun muss der Gladbacher Torwart hart arbeiten...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jo, ist eine Phrase von Leuten die nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen. Wo du recht hast, hast du recht. :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Gladbacher, es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen seine Autos lange zu nutzen. Bei guter Pflege- regelmässig Ölwechsel usw. halten die Autos heute doch recht lange. Die irgentwann anfallenden Reparaturen stehen meist in einem guten Verhältniss zum Wertverlust eines Neuwagen der dann frühzeitig wieder abgegeben wird.

    Bei uns spricht für einen vorzeitigen Autowechsel nur, wenn sich Umstände ändern. Man braucht mehr Platz weil die Familie grösser wird (wird bei uns nicht mehr passieren;)), die Gesundheit erfordert ein anderes Auto z.B. höherer Einstieg oder man bekommt einen Firmenwagen...............................usw. Wenn die Umstände gleich bleiben, sind bei uns die Autos auch lange gleich.

    Für die Wirtschaft ist das vielleicht nicht optimal, für die Umwelt vielleicht schon. Aber um das genau zu sagen müsste man tiefer in das Thema eintauchen und viele Infos einholen.

    Grundsätzlich soll es jeder so machen wie er will, Entscheidungsfreiheit in einem gesunden Rahmen halte ich immer noch für besser als alles zu regulieren und zu verbieten. Aber Deutschland ist ein Land in dem sehr viel reguliert wird und die meisten Menschen mögen das auch.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich bin ja sehr für Klimaschutz. Ich habe im Radio gehört, Berlin möchte wohl bis 2035 klimaneutral werden. Ich bin ja sehr dafür, allerings finde ich diese ganzen Überbietungen zur Zeit, ist einfach nur warme Luft. Mir ist noch kein Konzept bekannt, das so etwas, praktisch, ralisieren könnte. Teoretisch können Die alle sehr viel. Im Endefekt wird einfach sehr viel gerechnet werden, aber auch die ganze Rechnerei geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, danach hilft die ganze Rechnerei nicht mehr, dann müssen Tatsachen geschaffen werden. Und dann kommt wieder so ein Experte um die Ecke und sagt: na damit konnte Niemand rechen. Dann sage ich doch, schaut nur zurück, es gab schon immer Einige die die Dinge anders sahen, aber die werden nicht gehört.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wir werden die Vorgaben die sich nun gemacht werden, weil von Gruppierungen Druck gemacht wird und es gerade in die Zeit passt solche Aussagen zu machen nicht erreichen. Manche Ziele sind aus meiner Sicht utopisch. Ich würde 100 Euro darauf wetten das wir es nicht schaffen den momentanen Stromverbrauch plus den steigenden Stromverbrauch durch E Autos mit grünem Strom zu decken. Atomkraft wird nun bald Geschichte sein, Kohle soll 2038 Geschichte sein. Man sollte anstatt immer ein Datum in den Raum zu werfen das maximal mögliche für grünen Strom machen und immer wenn es mehr grünen Strom dauerhaft gibt eine umweltschädlichere Stromquelle abschalten

    Ja wir sollen etwas für das Klima machen aber bitte Ziele setzten die realistisch sind und dann auch erreicht werden müssen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dann sage ich doch, schaut nur zurück, es gab schon immer Einige die die Dinge anders sahen, aber die werden nicht gehört.

    Das ist aber sehr schön allgemein formuliert. Frage mich trotzdem, wie soll es gehen, wenn man auf alle hören soll. Bekommst du so etwas hin?

    Aber Deutschland ist ein Land in dem sehr viel reguliert wird und die meisten Menschen mögen das auch.

    Ich auch! Macht auch Sinn bei über 80 Millionen Menschen ziemlich dicht beieinander. Oder wie hättest du es denn gerne?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ohne das nenen eine konkreten Zieles, erreicht man nichts. Daher muss man ein klares Datum nennen. Ist doch bei Kindern auch so: "Räum dein Zimmer auf" ist was anderes als "Bis zum Abendessen hast du dein Zimmer aufgeräumt"


    Ich verstehe ja, das einen solche Veränderungen verunsichern können. Aber ein undefiniertes "weiter so" ohne konkrete Ziele bringt nichts. Dann ändert sich nichts

  • Stimmt, wer kein Ziel hat, kommt auch nie an.:)

    An alle, die meinen es geht auch ohne Vorgaben, Gesetze, Prämien, Anreize oder ähnliches. Erinnert euch mal an die Einführung des Katalysators in Europa. Ohne Regulierung hätte es garantiert nicht funktioniert. Übrigens hatte D damals für Europa auch eine Vorreiterrolle übernommen. Thema Weltrettung. Wir würden so gesehen konservativ in der Tradition fortfahren. Ehrlich betrachtet sind allerdings einige Länder schon weiter.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: