der Geradeauslauf des CX3

  • Hallo,


    ich war in den letzten Tagen auf Reisen und bin mit meinen Gradeauslauf des CX3 nicht zufrieden, bei 180 Kmh bin ich ständig am Korrigieren, ist ansträngend und macht keinen Spass.


    Ich hatte vorher einen Ford Galaxy und da kannte ich solch ein Schwammiges Fahren nicht.


    Euch viel Fahrspass

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • diese Aussage wurde mir von meiner Werkstatt mit geteilt - MAZDA MEKLENBORG - Berlin

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • @Hannes,
    du bist nicht zu pingelig, das Mazdafahrwerk taugt nicht zum schnell fahren. Ab ca.170km/h wird er unruhig auf der Vorderachse und wenn dann noch Bodenwellen/Querrillen und noch eine Kurve dazu kommen,
    wirds unangenehm. Das kannte ich vorher von höheren und schnelleren SUV 's auch nicht. X( Die hatten auf jeden Fall auch Breitreifen, zwischen 235-255er.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Hallo Zehn,


    anbei mein Achsvermessungs-Protokolle - von Mazda und vom Reifendienst,


    Ps. jetzt weis ich wie das geht mit den Hochladen der Bilder


    Gruß,
    Hannes

  • anbei mein Achsvermessungs-Protokolle - von Mazda und vom Reifendienst

    Hi @Hannes, alle Meßwerte des Fahrwerks Deines CX-3 liegen im von Mazda angegebenen Toleranzbereich.
    Soweit alles in Butter... :0008:


    Vielleicht testest Du mal den Einfluß vom Reifendruck auf den Geradeauslauf...
    vorne 2,1 bar minimal bis 2,6 bar maximal,
    hinten 2,1 bar minimal bis 3,3 bar maximal
    und viele verschiedene Zwischenwerte.


    Viel Spaß beim experimentieren... :0010:



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Hallo Zehn,


    erstmal Danke - das werde ich mal ausprobieren - muß ich allerdings zur Reifenfirma da ich Gas in den Reifen habe,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Moin Hannes,


    Und was soll das Gas bringen?


    Oldschool :0004:

    Hallo,


    wurde mir bei der Reifenmontage empfolen , das Gas soll sich länger im Reifen halten und soll nebenbei noch leichter sein - alle halbe Jahre lasse ich mein Luftdruk prüfen, hat bis jetzt immer ausgereicht - hatte ich bei meine letzteren Autos auch schon und war immer mit zufrieden,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016