der Geradeauslauf des CX3

  • Stimme @Oldschool definitiv zu. Reifengas ist Irrsinn. Man kann den Leuten alles verkaufen, man muss nur wissen, wie! Darum dann noch eine gute Verpackung machen und dann ist es schick. Und sinnvoll :0028: .

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Liegt wahrscheinlich am Aufrtrieb vom gasgefüllten Reifen-- Lösung:Frontspoiler !!! :0009::0028:

    Ha, Ha, sehr lustig -----

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Stimme @Oldschool definitiv zu. Reifengas ist Irrsinn. Man kann den Leuten alles verkaufen, man muss nur wissen, wie! Darum dann noch eine gute Verpackung machen und dann ist es schick. Und sinnvoll :0028: .

    na ja, ganz so ein Irrsinn ist es nicht, wenn man sich darüber mal Informiert hat,


    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Probiere mal mit anderen Luftdruck, bei mir wird er unruhiger bei max. Luftdruck und nicht voller Beladung(18"Toyo). Die Reifen die du aufgezogen hast, harmonieren vielleicht noch weniger mit dem Fahrwerk. Dadurch
    wird der Geradeauslauf noch schlechter. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Nur mal so am Rande: Ich fahre möglichst immer zur selben “Luftpumpe“.
    Die werden zwar theoretisch alle regelmäßig geeicht, aber ich hatte trotzdem schon Unterschiede von 0,2 - 0,3 bar von einer zur anderen.
    Reifen können sich mit 0,1-0,2 bar Überdruck auch schöner und direkter fahren. Bis auf meine derzeitigen Winterreifen war das bei mir bis jetzt immer so. Ich probiere das bei jedem neuen Reifen aus. Bin jetzt umgestiegen von Dunlop Sport Maxx RT auf Michelin Pilot Super Sport bei den Sommerreifen. Jetzt muß nur noch das richtige Wetter zum Umsatteln kommen.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Probiere mal mit anderen Luftdruck, bei mir wird er unruhiger bei max. Luftdruck und nicht voller Beladung(18"Toyo). Die Reifen die du aufgezogen hast, harmonieren vielleicht noch weniger mit dem Fahrwerk. Dadurch
    wird der Geradeauslauf noch schlechter. ;(

    Hallo,


    ich habe mein Luftdruck um 0,2 erhöhen lassen und bin der meinung das es besser geworden ist, ich kann mir das auch einbilden da auch die Außentermperatur höher ist wie beim letzten Test.


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Wenn dein letzter Test bei -10°C war und jetzt bei +10°C, ist dein Luftdruck alleine durch die 20°C höhere Außentemperatur schon um 0,2 Bar gestiegen. Dann um 0,2 Bar nochmal erhöht, bist du
    schon bei 0,4 Bar mehr. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Wenn dein letzter Test bei -10°C war und jetzt bei +10°C, ist dein Luftdruck alleine durch die 20°C höhere Außentemperatur schon um 0,2 Bar gestiegen. Dann um 0,2 Bar nochmal erhöht, bist du
    schon bei 0,4 Bar mehr. ^^

    Hallo,


    ganz soweite unterschiede von der Temperatur waren es nicht , leichte Plusgrade waren es schon, habe ich wieder was gelernt,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()